Mittwoch, 11. Mai 2011

Näh-Flash!

Vorab, Huhu Nima, schön das du dich bei mir eingetragen hast und danke dafür!!!

Gestern, also eigentlich heute, weil ich es heute noch schreibe, aber da ich es so eingestellt habe (hoffe es geht auch!!!) das es morgen erst veröffentlicht wird, weil ich nicht drei Post's an einem Tag schreiben wollte, also erm wo war ich? Also heute oder gestern, ne gestern aus heutiger Sicht habe ich ja die MP3 Player Taschen für meine Töchter genäht, Mensch die freuten sich!!!

Hatte vergessen zu erwähnen das die Kordeln daraus, diese türkisen Kordeln von einer Tasche von Douglas waren, das mache ich nämlich immer so, überall die Kordeln abschneiden und alte Sachen aufheben und zerschnibbeln, also ich habe diese MP3 Player Taschen genäht und später gingen meine Kinder ins Bett und ich habe einen Haufen mit "muss man repariernähen!" Sachen, darunter waren zwei Jeanshosen die Löcher an den Knien hatten. Meine werte allerliebste Tochter hatte das Talent sich permanent auf die Knie zu schmeißen, nicht einmal extra, aber das Ergebnis war das selbe, reihenweise Löcher an den Knien in den Hosen!!!

Kennt ihr diese Bügeldinger, die man aufbügeln kann zb auf Löcher? So ein Bügelbild habe ich mal auf eine Jeans gebügelt, weil meine Tochter sich beschwerte, dass auf der Jeanshose rein garnichts drauf war, oh wie schrecklich, mit sowas kann man ja nicht in der Öffentlichkeit herum laufen, nöö nöö, also kaufte ich eine aufbügelbare Rose im Stoffladen meines Vertrauens und bügelte sie auf und die ist da heute noch, obwohl meine eitle Tochter sie trug und meine noch eitlere Tochter sie bis vor kurzem auch noch trug und bald wird sie ein weiteres Kind tragen, ich verkaufe oder eher verschenke sie noch! Jedenfalls die ist immer noch an der gleichen Stelle! Also dachte ich mir, ich könne ja auch auf die Knie ein hübsches Ding aufbügeln, gekauft getan, was ist? Ding löst sich immer und immer wieder und das war ein recht günstiges, also ging ich in einen anderen Stoffladen, kaufte teurere Aufbügelbilder, fragte nach, ließ mich geschlagene 21min beraten und was kam am Ende raus? Auch diese waren nach der ersten Wäsche (nein nicht heiß sondern bei 30 Grad), wieder ab!

Vor Ärger steckte ich also die Knielochjeanshosen gesammelt in meinen Nähschrank und da blieben sie auch, bis ich heute, erm ne ist ja morgen, also bis ich gestern bei mir dachte, hach die MP 3 Playertaschen waren ja so schön einfach, schneideste die Jeansbeine ab (aufbewahren für schlechte Zeiten, oder Pulliärmel) und nähst sie um und da ich letzten Winter mal alleine an einem gigantischem Flohmarkt in Köln direkt am Rheinufer war und dort so eine hübsche Bordüre fand (mein Mann klärte mich später auf die sei für Gardinen, aber ich glaube der lügt nur, weil er neidisch ist das er sowas hübsches nicht gefunden hat) und die für schöne Zeiten verstaut hatte, kramte ich sie heraus und nähte nicht nur einfach die Hosenbeine um, sondern direkt die Bordüre dran! Leider sieht man auf dem Foto schlecht wie hübsch sie ist, da die Spitzen doppelt liegen, aber irgendwann mache ich ein schöneres Bild.

Bei dem letzten Hosenbein (waren ja mehrere Jeans) passierte es! Also wenn ich das nun schreibe und das jemand liest, werde ich in die Klapsmühle eingeliefert, da bin ich mir sicher, aber todesmutig wie ich bin, schreibe ich es trotzdem *schäm*

Also meine Nähmaschine ging nicht mehr! Immer wieder verwickelte sich der Oberfaden um die Unterspule herum und verknotete sich dabei. Nachdem ich meine Maschine geöffnet hatte und rein sah was passiert, sah ich das der Oberfaden nicht ganz um die Kapsel herum ging, sondern auf halben Wege stecken blieb und dort sich verknotete.

Ich habe alle Fäden raus gemacht, habe sogar alles andere da unten raus gefummelt, aaaalles was ging und dann alle alten Fussel raus gemacht, geölt (Mensch war ich stolz! Nun habe ich die Maschine ewig und das noch nie gemacht!) und wieder zusammen gefummelt, dabei bemerkt das mein Mann als er ganz am Anfang als die Maschine frisch und neu war, einen Fehler machte und da unten was nicht richtig zu machte und sie deswegen immer so komisch ratterte, also das habe ich ordentlich zu gemacht und meinte nun sei alles in Ordnung, aber nein nichts war!

Ich ging nachdem ich untenrum alles 4 mal rein und raus gefummelt hatte und das selbe Problem weiterhin bestand ins Internet und suchte nach der Lösung und dort stand, dass man manchmal den Faden von der Spule andersherum legen muss, dass die Spule sich also andersherum in der Kapsel dreht. Auch das versuchte ich, ohne Erfolg, aber dabei ist mir aufgefallen, dass der obere Faden einfach garnicht eingefädelt war, weil ich kurz davor den Spulenfaden neu aufwickeln musste, weil der leer gegangen war *Hand gegen die Stirn schlag* Jaja für meine Dummheit schäme ich mich, denn das kostete mal so eben gute 30-50min, kilometerweise Faden, aber nun kenne ich meine Maschine ganz genau von innen, weiß wie ich sie sauber machen kann und werde das auch machen *freu*

Also letztes Hosenbein fertig gestellt!!!!

Danach kam ich auf die tolle Idee, ich könnte Stiev endlich meine lange geplante MP3 Playertasche machen, weil ich mit Stiev im Arm immer einschlafe, er ist auch immer im Krankenhaus dabei und durfte sogar einmal (ausversehen) bei meiner Magenspiegelung zusehen, ich wusste nicht das das Bett mit reingeschoben wird, jedenfalls schlafe ich immer mit Stiev im Arm und dem Player auf den Ohren ein und da ich dann irgendwann ungemütlich auf dem Player liegend aufwache, schwor ich mir etwa 32904 mal das ich mir eine bequeme Tasche dafür nähen werde und das machte ich heute, schön dick gefüttert mit Volumenflies, super duper dick und zum draufliegen bequem und das Ergebnis sieht aus, wie ein Kissen *freu oder ein Schlafsack!!!

Aber bis dahin ging es auch nicht ohne Probleme von statten, denn das ganze Gebilde war so dick, dass mir eine Universalnadel abbrach, direkt neben mein Auge flitschte und ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen wäre!!!

Also nahm ich eine Ledernadel die meine Schwiegermutter, danke an dieser Stelle nochmal dafür!, bei Karneval aufgefangen hat und dann klappte es super, wobei ich den Füßchendruck abstellte, geht ja auch sogar, wie gesagt, nun kenne ich meine Maschine richtig gut!

Auf dem Bild ist also Stiev mit dem MP3 Player Schlafsack (Gummiband statt Schulterriemen, da Stiev einen Wasserkopf hat und das hm sonst nicht so gut gegangen wäre) und der riesige Haufen verschwendete Faden und die kaputten Nadeln und hmmm ach die Hose!!!



Ich habe fertig, Flasche leer STRUNZ!!!!