Dienstag, 14. September 2021

sketch your day

 Ich glaube, ich schrieb bereits über diese besondere Form eines Tagebuchs, gemischt aus Zeichnungen, eingeklebten Kram und kurzen Beschreibungen.




Ich übe fleißig zeichnen, damit ich meine Ideen und Blickwinkel besser aufs Papier bekomme und Spaß dabei habe. Im Moment ist noch viel Frust dabei, weil es oft nicht so aussieht, wie ich es mir wünsche, aber Übung macht bekanntlich den Meister! Und es ist auch praktisch, wenn man die Entwicklung verfolgen kann, also nicht alles wegwerfen, sondern behalten und später schauen, wie toll man mittlerweile ist und früher eben nicht war :)




Hier zum Beispiel finde ich das Chamäleon super getroffen, aber das Gesamtbild ist noch nicht sooo gut, wie ich es gerne hätte. Naja, ok, ich finde das Chamäleon schon mega niedlich! Ursprünglich sah ich es im Haribo Laden in der Innenstadt, als Limited Edition und dann gar nicht mehr und nun, über ein Jahr später, können auch schon zwei sein, gehen wir in den Fabrikverkauf und BÄM! Da ist es! Leseratte hat es mir dann geschenkt und ich bin so happy damit!


Heute habe ich meinen Tag mit einfachen Buntstiften gemalt.




Dafür habe ich, weil ich ja nicht jederzeit mein Zeichenzeug auspacken kann, hier und da ein Foto gemacht, von Dingen, die ich toll fand und dann noch ein Bambusblatt, dass mich an meinen Spaziergang erinnern sollte, rein geklebt :)



Den Spruch fand ich an dem Gebäude, dass ich gemalt habe und den Bulli sahen wir, als wir Burger essen fuhren. Manche Besitzer mögen es nicht, wenn man ihr Auto fotografiert und ich wollte nicht fragen, also habe ich um die Ecke herum gespinkert.



Und die Tage berichte ich dann von meinem Geburtstagsgeschenk, was mich nun treu immer begleitet!