Mittwoch, 7. Juli 2021

Tollen Tag dokumentiert

 


Heute war ein richtig voller Tag!

Meine Kinder wurden geimpft, ich bin sehr froh und erleichtert, dass sie nun auch geschützt sind :)

Danach waren wir die Ferien einläuten einfeiern, mit einem guten Essen!


Besonders schön fand ich, dass ich nochmal auf die Suche nach einem veganem Nachtisch ging (ja, mein Sohn ist noch immer Veganer) und weil ich so herum gefragt hatte, tatsächlich noch so Gebäck Bällchen fand, die vegan waren! Eher durch einen Zufall. 

Der nette Herr an der Cafe-Bar wollte mir auf einer Karte zeigen, welche Kekse normal vegan wären, jedoch leider nicht mehr vorhanden sind und sah dabei, dass die Bällchen, auf die ich hingewiesen hatte,   auch vegan sind! Große Freude für alle :)


Ein weiteres Highlight war eine PN, in der ich gefragt wurde, ob wir nochmal ein Igel Taxi sein wollen :)

Eher durch einen Zufall wurden wir vor einigen Monaten zum Igel Taxi befördert und wir hatten so viel Freude daran, dass ich sagte, wir würden es gerne öfter machen. Übrigens kann die Igelrettung und Igelhilfe Bonn immer Spenden gebrauchen! Und heute war es dann soweit, wir kamen wieder zum Einsatz und durften eine mini kleine Baby Igel Dame abholen und zur Rettungsstelle bringen. Dort habe ich dann ihr Geschlecht erfahren und wie ihr Zustand ist, dass ihre Geschwisterchen auch schon da sind und einiges mehr. Total spannend! 

Ich helfe so gerne und hoffe, dass Andere sich anstecken lassen, weil es eine Win-Win-Situation ist und allen Freude bereitet :)


Was war noch?

Der fliegende Babyspinat war dem heftigen Wind zu verdanken und sorgte für Lacher und gute Laune, trotz essbarem Verlust :) 

Die gelben Blumen sah ich heute auf der Fahrt mehrfach. Ich weiß nicht wie sie heißen, allerdings strahlen sie wie die Sonne selber und machen gute Laune. Mehr davon bitte!

Leider beobachtete ich auch, wie rigoros Lavendel so gekürzt wurde, dass alle Blüten, die noch voll im Stand waren, abgesäbelt wurden und das, obwohl man doch so viel für die Bienen tun will, vom betörendem Duft ganz zu schweigen. Traurig, sehr, sehr traurig!

Oh und ich habe meinen unterwegs Aquarellkasten getestet, mit den Water-Pinsel-Dinger, damit ich unterwegs nicht ins kalte Wasser gestoßen werde und war schwer begeistert!

Die Horadam Farben sind super und die Pinsel, mein erstes mal überhaupt damit, sind wirklich praktisch! So happy damit!!!

So, nun muss ich aber langsam ins Bettchen :)