Samstag, 8. März 2014

[KL] Verstörend

Ich versuche etwas gesünder zu leben, unter anderem durch Sport.
Immer wollte ich joggen, aber leider bin ich zu unfit und als ich mal wieder darüber schimpfte, meinte mein Mann: "Dann mach das mit den Stöcken!"

Gesagt, getan, ich gehe nun jeden Abend eine runde walken und wo ich früher immer dachte es sei ein Oma-Sport, ist es in Wahrheit wirklich ein großer Unterschied ob man zügig geht und dabei die Arme mitnimmt, oder ob man zügig geht und dabei Stöcke in den Händen hat, weil der Bewegungsablauf komplett anders ist und man viel mehr Muskeln einsetzt.

So bin ich gestern Abend wieder einmal herum gewalkt und diesmal hinten herum am Krankenhaus vorbei, weil dort die Dhünn ist (ein kleiner Fluß) und Wald und schööön, aber leider kommt man auch an den OP-Sälen vorbei und dann steigen in mir immer heftigte Gefühlswellen auf von Hilflosigkeit, teilweise Todesangst und ähnliches, alle Gefühle von damals kommen hoch und das ist schlimm.

Zwar versuche ich immer das Positive zu sehen und mir zu denken, dass ich bisher alles überlebt habe, aber wenn man mal etwas schwächer ist und darüber nachdenkt ohne hochgefahrene Schutzschilde, tut es weh.

Im Dunkeln, Kopfhöhrer auf den Ohren, alleine, da wird man etwas sentimental und offener und so musste ich mich echt zusammen nehmen um nicht loszuheulen und beschloss a) das ich da so bald nicht mehr vorbei walke und b) doch mal zu schauen, ob es Therapeuten gibt, bei denen man seinen Hund mitbringen kann, denn was ich erleben durfte/musste kann man glaube ich nicht alleine verarbeiten und es nimmt ja kein Ende, immer stehen die nächsten Untersuchungen an, immer ist die Sorge da, dass man nun doch irgendwo gerade was am wachsen hat.

Gerade hatte ich die Dünndarmspiegelung, Anfang Juni kommt ein Bauch MRT bei dem geschaut wird ob ich Desmoide habe, dann im Oktober wieder eine Pouchkontrolle, dann im Januar wieder eine Magenspiegelung und so weiter, ein ewiger Kreislauf. Nach der Untersuchung ist vor der Untersuchung und das zährt manchmal an den Kräften.

So, genug trübe Gedanken, bei dem tollen Wetter werden wir gleich ein Eis futtern gehen und vielleicht ein wenig Skates fahren oder wandern gehen *freu

Ich hoffe Ihr genießt die Sonne und lasst es Euch gut gehen!!!