Freitag, 3. Juni 2011

Habs geschafft!

Also ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle!

Seit ich nur noch laktosefreie Milch trinke und Joghurt futtere und Käse (der nicht schmeckt) habe ich mit meinerStuhlkonsistenz, Himmel ich hasse das Thema, aber anderen kann es helfen... keine Probleme mehr!
Ehrlich!
Ich dachte vorher das es an der Hefe liegt, aber das ist nicht so schlimm, das geht alles, wenn ich nur keine Laktose zusätzlich verdrücke *freufreufreu* und dadurch das ich Hefe essen kann, bzw es nicht sooo schlimm ist, sündige ich kaum noch *freufreufreu*

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich meine geliebten Salate, hin oder her das sie Durchfall machten, derzeit nicht essen darf/kann wegen diesem bescheuertem EHEC, wobei ich mich ernsthaft frage, wie meine Dickdarmlosigkeit den Erreger beeinflusst. Bekäme ich ihn schneller? Würde das Krankheitsbild schlimmer, oder harmloser?

Ich hoffe das nie heraus finden zu müssen und ja ich habe echt Panik vor EHEC, wenn man so liest was für schlimme Folgen das haben kann, wobei die Schlagzeilen natürlich lieber schreiben wie schlimm es ist und wieviele dran verstorben sind, als das so und so viele schon wieder gesund entlassen wurden.

Wie auch immer, ich bin jedenfalls happy, dass ich das mit der Laktose heraus bekommen habe!

Vatertag überstanden


Gestern war also Vatertag und da mein Mann und Vater meiner Kinder nicht wie andere saufen geht, wird er sogar dafür belohnt, indem wir versuchen ihm einen angenehmen Tag zu machen, so fuhr ich morgens Brötchen holen, deckte ein wenig den Tisch ein, schälte Äpfel und schnitt sie grob mit dem Apfelzerteiler, dann rief ich die Kinder zur hilfe, sie mussten durften dann die Apfelspalten nochmal schmaler schneiden und in die Form legen, während ich den Teig anrührte, als das dann endlich im Ofen war, deckten wir den restlichen Tisch und Papa durfte zum frühstücken kommen.
Nachdem alle satt waren, mussten durften sich alle ein Brötchen schmieren, für unterwegs, dann machte ich noch Paprika und Möhre fertig, wobei ich die länger mit 90 Grad heißem Wasser abspülte, bevor ich sie mit bloßer Hand anfasste.
Zu trinken nahmen wir unsere leere Tupperdosenkanne mit und einen Kanister Apfelsaft und eine Flasche Sprudel, Papa hatte sich gekühlten Pfefferminztee genommen und ich wie immer *örgs* mein Wasser mit Geschmack.

Wir fuhren in den Neulandpark, ehemalige Bundesgartenschau. Dort gibt es einen super großen Spiel/Kletterplatz, Wiese zum liegen, Toiletten direkt dran (jaja ich und mein fehlender Darm denken immer erst an Toiletten) und es war so schönes Wetter! Irritierend fand ich den kühlen Wind, zum einen frohr ich die meiste Zeit, zum anderen denken die Kinder nicht daran das sie in der prallen Sonne sind, weil sie durch den Wind abkühlen und garnicht merken, wie heiß sie eigentlich gerade verprutzelt werden, aber wir haben immer 50iger Sonnencreme dabei, also verbrannt wurde niemand *klopf auf Holz*

Wir futterten die Brötchen und das Gemüse (noch hat keiner Durchfall) und sogar der leicht verkokelte Apfelkuchen wurde komplett vernichtet. Ist das eigentlich bei anderen auch so? Entweder ist der Backofen zu kühl und nichts passiert, oder er wird zu heiß (bei mir ab 150 Grad) und verbrennt alles *heul*


Im Neulandpark gibt es sogar Muscheln, ist das nicht schön? Zum einen verirren sie sich in den Sandkasten, zum anderen sind sie an manchen Stellen statt Kies ausgestreut, wirklich toll!


So und Morgen gehen die Kinder zur Oma, über Nacht, aber ka was wir unternehmen wollen, sind derzeit recht antriebslos *seufzel* und Sonntag muss ich ja abführen und eigentlich würde ich gerne picknicken, aber so reni ohne Salat... hm ich bin nicht sehr kreativ, ein paar Muffins, ok, aber da hörts schon langsam auf, aber ich gehe nacher noch schnell einkaufen, mal sehen was mir ins Auge sticht, von der Liste was ich essen darf, was ich mitnehmen kann und was schmeckt, wobei mich am meisten ärgert, dass man hier nirgendwo grillen kann! *Tobsuchtsanfall bekomm*