Montag, 5. Dezember 2011

Katzenbericht IV

Sie schmusen nun auch auf mir miteinander und haben keine Probleme mehr, spielen und alles, ein Herz und eine Seele :)


Außerdem kann man mit Boncuk jeden Blödsinn machen.
Eigentlich wollte ich ein wenig mit ihm spielen, aber so wie auf dem Bild, schaute er mich die ganze Zeit an, als ich mit dem Teil herum wedelte, also wollte ich ihn eigentlich ein wenig piesacken, damit er in Schwung kommt, aber ignorant blieb er sitzen und dann sah ich Stiev und dachte mir: "Na mal sehen, ob das auch klappt!"


... ohne Worte...

Freihandnähen, meine Maschine ist unfähig?


So ich hatte damals dieses schöne Buch aus der Bücherei entliehen:


Ich finde es super, ehrlich, aber einige Versuche hatte ich ja bereits hinter mir, siehe auch hier!
Allerdings habe ich Dank Rülli zum Adventskalender von FarbenMix gefunden und darin ist eine Videoanleitung verlinkt, zum Freihandnähen, also versuchte ich es eben nochmal!

Erst setzte ich die Fadenspannung auf 0, klappte nicht, alles verhakte sich im Unterfaden, es bildeten sich keine Schlingen, sondern Monsterschlaufen und hätte ich nicht aufgepasst, wäre mir wieder die Nadel gebrochen, oder der Faden gerissen, oder noch schlimmer, beides und mir wäre die Nadelspitze wieder ins Gesicht geflogen, also habe ich die Fadenspannung normal gemacht, mit dem selben Ergebnis, also habe ich die Fadenspannung nur etwas reduziert, aber auch wieder das selbe, irgendwie wickelt sich der Oberfaden unten um die Spuleneinrichtung herum, nicht einmal immer um die Spule, sondern da unten, hier und dort herum und alles verknotet sich :(


Irgendwie mache ich aaaaaalles falsch dabei!!!!