Sonntag, 14. August 2022

Visuelles Tagebuch

 Ab und an male ich weiter in meinem visuellen Tagebuch, bzw. sketch your day, wie es im Englischen genannt wird, und heute war es mal wieder so weit.



In der Mitte ist ein großes Danke, denn Danke kann man nicht groß genug schreiben.

Wir haben hier eine tolle Wohngegend, in der viele Haushalte Bücher, Haushaltsgegenstände, Spielzeug, alles mögliche Zeug vor die Türe stellen, um es zu verschenken und so haben wir es auch gemacht und eine nette Person hinterließ uns dieses Danke, samt Blümchen, also habe ich es in meinem Tagebuch verewigt, so geht es nicht verloren :)


Meine Güte, zählt irgendwer die Tage, seit dem es nicht mehr geregnet hat, oder wie viele es nun schon sind, an denen es so heiß ist? Ich nicht, es sind einfach zu viele!

Aber ich zähle die Tage, an denen ich keine Migräne hatte, denn das ist für mich ein neuer Rekord! Ich bekomme seit einigen Wochen ein Prophylaktikum und es wirkt wundervoll! Ich hatte seit Jahren nicht mehr so wenig Migräne und so selten!



Aber zurück zur Hitze, es ist so heiß, dass ich kaum was essen mag. Heute mixte ich mir ein Müsli mit Joghurt, Mirabellen und Knusperflocken zusammen. War sehr lecker, leicht und flockig. Warmes Essen mag ich dann eher nicht und mampfe mich mit kleinen Snacks durch den Tag.



Unsere Fellnasen sind natürlich noch schlimmer dran, als wir. Nele bekommt dann feuchte Tücher aufgelegt, lümmelt auf kühlen Kacheln herum, bekommt frische Snacks, bekommt eher früh morgens eine längere Runde und spät am Abend, dafür am Nachmittag eine ganz kleine nur und natürlich meiden für den heißen Boden.

Noch immer beachten nicht alle Hundehalter, wie heiß der Asphalt wird :(

Ach und ich habe Nele ein gigantische Doppelkinn gezaubert, ich hoffe sie verzeiht es mir!



Beweisfoto, sie hat wirklich keins. Das war mein Fehler. Ich habe dieses mal ohne Vorzeichnen, einfach direkt losgelegt und dann... naja...



Meine Jayne begleitet mich ja nun schon viele Jahre, ich glaube seit 2011,  ins Krankenhaus und hat dadurch immens an Wert für mich gewonnen. Über die Jahre wuchs der Umfang ihrer Outfits, aber leider machte ein Build a Bear Laden nach dem anderen zu.

Im Moment stricke ich an einer Strickjacke für sie und da ich ab und zu checke, ob sie auch gut sitzt, nahm ich Jayne einfach mit zur Nachbarin, wo ich auf ihre Katze aufpasse.



Es ist die selbe Nachbarin, die mir einen großen Herzenswunsch erfüllt hatte, denn mittlerweile gibt es hier keinen einzigen Laden mehr, also bat ich sie, wenn sie in der Nähe von einem ist, für mich reinzugehen und dann überfiel mein Handy eine Bilderflut und sie machte sich wirklich viel Mühe, denn im Laden gab es keinen Empfang, also flitzte sie mehrfach rein und raus und schickte mir Bilder, shoppte dann für mich und es war ein riesiger Spaß und ich hatte hinterher die tollsten Sachen, direkt aus New York! Ich bin ihr so dankbar und werde es immer sein.

Das ist also mein heutiger Tagebucheintrag, voller Dankbarkeit, hoher Temperaturen und schöner Erinnerungen :)