Sonntag, 18. Dezember 2011

So meine Bilder kann man wie immer groß klicken und wer das beim oberen Bild macht, erkennt unter den gaaaaanzen Kirchenteelichtern, zwei normale, eines zündete ich, wie bekannt, für meine Mama an (heute ist ihr 18. Todestag) und das andere für die Mutter meines aaaaaallerliebsten Internetundhoffentlichbaldrealfreundes.

Ich platzte sogar mitten in eine Messe rein, aber bitte fragt nicht welche, ich kenne mich nicht aus damit!

Zur Weihnachtszeit ist im kölner Dom immer eine besondere Grippenszene aufgebaut, samt Tigerente, Müllmann, FC Köln Fan und so einigen anderen Überraschungen :)



Weil mein Männele Ehemann meinte ich soll mir etwas gönnen (hey ich hatte etwa 5 Euro Taschengeld mitbekommen! Das muss man doch auf den Kopp hauen!!!) ging ich noch auf den Weihnachtsmarkt direkt neben dem Dom. Der ist nicht nur viel teurer als der in Leverkusen, oder Wuppertal, sondern auch viel hübscher, mit viel mehr Auswahl! Muss man gesehen haben!

Und ich ging nicht alleine Heim, ich habe mir einen Waldgeist mitgebracht :D

Meine neue Freundin heißt Emma


Später mehr zum Namen, erstmal meine heutigen Werke. Meine erste Pixi-Buch-Tasche! Auf die Idee kam ich, weil meine Kinder eigentlich nur noch richtige Bücher lesen und ich unsere Pixi-Bücher verkaufen wollte. Geplant habe ich das schon vor ein paar Tagen, kam jedoch nicht dazu... nun war es soweit, ich hatte es mir gestern schon vorgenommen heute zu starten und was war?
Ich stehe auf, meine Kinder hocken mit den Pixi-Büchern da und lesen, als hätten sie meine Gedanken gelesen!!!
Naja ok die Tasche habe ich schonmal gemacht, eine zweite ist fast fertig.
Ein paar Schönheitsmängel hat sie leider noch, aber beim nächsten mal, ist man schlauer *kicher




Ach und streng geheim! Ich habe wieder TaTüTa's gemacht! Super hübsch finde ich sie und es macht einen irre Spaß sie zu nähen!


So nun aber zum Namen!

Meine Nähmaschine heißt:

Eine
Meine
M
Aschine

So, eigentlich wollte ich noch eine Tasche für das liebe Töchterlein fertig machen, zugeschnitten ist sie bereits und eben die andere Pixi-Hüllen-Tasche, aber das klappt nicht, ich muss ja noch in den kölner Dom!

Irgendwie bin ich super langsam beim nähen, aber dennoch verfliegt die Zeit *lach

Später mehr!