Freitag, 28. Oktober 2011

Raubkopiererei...

Als ich gerade bei YouTube ewig alte Oldie's angehört habe und bei den Kommentaren las, dass das Lied jemand auf seiner ersten Kasette hatte und ab da alle Chart's auf Kasette kopierte, da fiel es mir (wie wohl tausenden anderen vor mir) wie Schuppen von den Augen!

Früher war es doch vollkommen normal das man untereinander kopierte Kasetten verschenkte und voneinander kopierte, das selbe mit Video-Kasetten. Aus dem TV wurde wild aufgenommen, vom Radio sowieso und was wird da heute für ein Geschiss drum gemacht?!?

Also ich bin Stammgast in meiner Bücherei die eine super Auswahl hat, ich habe es so gesehen nicht nötig etwas zu kopieren, wenn ich was nicht ausleihen kann, weil es nicht vorhanden ist, kann man einen Wunschzettel ausfüllen und wird sogar benachrichtigt, sobald das Medium gekauft wurde, aber dennoch, mal im ernst, wurde jemand von euch früher auf der Straße kontrolliert ob ihr eine kopierte Kasette im Walkman habt?
Hattet ihr ein schlechtes Gewissen mit der zigfach neu bespielten Kasette im Rekorder?

Ich glaube einfach das die Konzerne geldgeiler geworden sind und deswegen mehr Aufhebens drum gemacht wird.

Na was bin ich froh das es YouTube und MyVideo gibt und diese tolle Webseite!

Die wurde auf KiKa vorgestellt, also denke ich das es legal ist, sonst hätte KiKa tausende Kinder zu illegalen Aktivitäten angestiftet und das kann ich mir nicht vorstellen, also viel Spaß :)

Ist Audible doof?

Die Antwort lautet für mich JA!

2006 soll ich ein Abo eingegangen sein, keine Ahnung ob das so stimmt, mein Alzheimer-light sagt mir, diese Erinnerung ist verloren gegangen, war zu unwichtig.

Auf mein eigentlich stillgelegtes Konto sollte etwas abgebucht werden... ok... von Audible... hä?!??

Also schrieb ich Audible an, bekam eine knappe Erklärung das das ein Fehler war, tausend Entschuldigungen, alles wieder heile, heile, Sonnenschein, ich bekomme mein Geld zurück. Kam auch nach zwei Tagen, super! Ich war über die schnelle Einigung begeistert und was ist heute?
Heute kam eine Mail das das Geld nicht abgebucht werden konnte, ich soll es mit Strafgebühren zurück überweisen... super!

Darauf antwortete ich mit dem Mailverkehr der vergangenen Tage, mal schauen was da noch so bei passiert, ich bin gespannt!