Donnerstag, 13. Dezember 2012

Adventskalenderwunderknäul Tag 5-9






So hier also schwer zu erkennen, Tag 7, da war nämlich Kinderschokolade drin und hmmm wie man wohl erahnt, ist sie schon weg... aber Tag 5 sind die niedlichen Weihnachtsmannsternaufhänger und die kommen an unseren Baum *freu* da haben wir lange was von und später gehe ich in die Baaaaaaaaadewanne und bade mich in Diamanten ;)






Tag 6 und 9 waren eine riesen Überraschung, der passende Topflappen zu dem vom Tag 1 und ein Räucherhäuschen!!!
Ist es nicht niedlich? Mit Räucherkegelchen dafür natürlich, hab die nicht auf dem Bild, aber eines ist schon drin :D muss ich nacher umbedingt testen!

Silke, deine Geschenke sind der Haaaaaaaaaammer!!!!!!!!!!!!

Morgen packe ich 10-12 aus *freu, aber das war für heute erst einmal mehr als genug *rumjubel und hüpf*

Adventskalenderwunderknäul Tag 13



So zweite Hälfte des Knäuls und ich muss gestehen, ich liiiiiiiiiieeeeeeeebe die Wolle!!!!!!!

Die Farbe passt perfekt zu meinen Schuhen und zu meinem Lieblingspulli und zu meinen Hausschuhen und zu sooo viel, weil ich Petrol, gerade das etwas dunklere soooo gerne habe und weich ist sie, ihr könnt es leider nicht sehen, aber weich ist sie woooooow!!!

Gestern habe ich ein wenig vorgestrickt und heute noch ein wenig und *schwupp* hatte ich eine Weihnachtsschmuckeule frei gestrickt, die garantiert jedes Jahr an unseren Baum kommt und durch die ich dann super gerne an meine liebe Wichtelmama Silke denke, DANKE!!!

Und eben habe ich gelesen das ich die anderen Schenklis frei wickeln darf, weil ich durch verschiedener Umstände nicht zum stricken kam :(

Aber das mache ich später oder morgen in Ruhe, Danke nochmals!!!

Achso, fast vergessen, es wird ein Loop, zum einen habe ich noch nie einen gestrickt, zum anderen war das der Vorschlag von Silke und ich muss sagen, ich mag die Anleitung und den Gedanken diese Wolle um den Hals zu haben :D

Poppreistee!






Ich kenne bereits Reistee, weil mein Mann in Düsseldorf arbeitet und wir ja ab und zu uns dann in die japanischen Läden begeben, wobei wir vorher immer erst etwas sparen müssen, Himmel gibt es da tolle Sachen!!

Sehr überrascht war ich, als mein Tee aus dem Adventskalender heute Puffreis drin hatte *freu*

Puffreistee mit grünem Tee, sehr interessant, vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meine schon! Und es sieht lustig aus, wobei die gepufften Reiskörner schnell auflösen und so nicht mehr sichtbar sind, aber der Geschmack bleibt!