Donnerstag, 27. Oktober 2011

Läusekiller-Team!

So heute war der werte Ehemann bei meiner Ärztin (Kinderarzt hat Urlaub und der Ersatzarzt ist immer am überlaufen, deswegen nehme ich hierfür immer meine persönliche Ärztin) und bekam Rezepte für zwei große Flaschen Läusekillerschampoo und brachte noch einen Läuse/Nissenkamm, der nicht funktioniert.

Gemacht haben wir es also sooo:



1. Alle Bettwäsche eingesammelt für die Waschmaschine

2. Alle Kuscheltiere in Mülltüten

3. Alle Jacken eingesammelt für die Waschmaschine

4. Mein Strickzeug in die Tiefkühltruhe (nur das woran ich gerade gestrickt habe, leider leider musste ich deswegen etwas neues anschlagen, jaja, ich weiß, schreeeeeeecklich *kicher)

5. Mann die Haare eingerubbelt mit dem Schampoo, danach Alufolie darüber, damit er nichts einsaut und sein Handy für die Zeit gestellt

6. Mittleres Kind eingerubbelt mit dem Schampoo, ebenso Alumütze drübber, Küchenwecker gestellt, natürlich mit zeitlichem Abstand das alles...

7. Jüngstes Kind eingerubbelt, Alumütze, alle nach hinten ins Kinderzimmer, mein Handywecker gestellt

8. Meine Haare eingerubbelt, Himmel, Flasche leer, mistig, Strunz, geht aber gerade noch so, Alumütze drübber, Mann rüber schreien, er soll das Sofa und Co absaugen

9. Mann 5 min zu spät das Zeug auswaschen, bewundern das an der Alumütze schon ein paar Läuse geklebt haben, dann Syos Silikonschleuderspülung ins Haar und mit dem unnützen Nissen/Läusekamm gründlich durch, nach gefühlten 7h das Haar auswaschen, Mann ist fertig!

10. Mittleres Kind gleiche Prozedur, Haare auswaschen, Syos Silikonschleuderspülung (im Baumarkt wird das auch schon angeboten, in der Silikonabteilung) Haare durchkämmen, Kind zittert und bibbert, Heizung streikt, Kind schreit aber nicht und memmt nicht einmal, nach gefühlten 24h (Kind hat Haare bis übern Poppes) auch fertig

11. Jüngstes Kind (Haare fast bis zum Poppes) ebenso abfertigen, derweil schon eine Laune haben wie ein Säurebad!

12. Ich (Haare bis zur Mitte des Rückens, aber welche die alles immer aufsaugen wie ein Schwamm) werde vom Mann abgefertigt, die einzige die keine Läuse in der Alumütze kleben hatte, die einzige die auch sonst keine Sichtbaren Läusebewohner hatte...

13. Essen bestellen, da keine Zeit war und jeder Hunger hatte

14. Kindern erklären das die Kuscheltiere im Müllsack nur zur Quarantäne sind, bald aber wieder ausziehen und in ihr altes Quartier einchecken dürfen

15. Schonmal fluchen, weil es das selbe in etwa 10 Tagen nochmal geben wird

16. Freuen das die Katze wenigstens keine bekommen kann

17. Freuen das der Mann sich für die Wäsche zuständig fühlt

18. Ein Schläfchen wagen, da man ja auch noch erkältet ist und gesund werden muss

19. Sich heimlich freuen, dass man ein neues Strickstück begonnen konnte mit einem einwandfreien Vorwand

20. Blog schreiben, damit alle wissen wie schrecklich eine Läuseplage ist ;)

Kopfläuse sterben nicht aus...

So, nun ist es soweit!
All die Jahre in denen meine Kinder zum Kindergarten und zur Schule gingen, wurden wir verschont, bis jetzt!
Jetzt ist es auch bei uns angekommen, die Kopflausplage *seufzel*

Eigentlich sprühten wir unsere Kinderköpfe mit so einem vorbeugendem Spray ein, aber zu oft haben wir es vergessen und prompt kommt die Rechnung, es wuselt auf dem Kopf der Mittleren und die Jüngste hat auch schon einzelne Bewohner.

Mich ärgert am meisten daran, dass es den gaaaaaaanzen Winter so weiter geht, das den gaaaaaaaanzen Winter lang quasi permanent Kopflauswarnschilder in der Schule herum hängen.

Mein Mann besorgt gerade das Kopflauskillerschampoo plus Kamm und gleich gehts dann für alle ab zum duschen bzw in die Waschmaschine, aber mal offen gesagt, dann ist es doch nur wieder eine Frage der Zeit, bis sie wieder welche haben, weil es ja permanent herum gereicht wird...
Mal schauen wie lange wir danach verschont bleiben *seufzel