Donnerstag, 11. August 2011

Ramadan-Spezial-Teil-11

Ein Rezept und nicht irgendeines, sondern ein leckeres uuuuuuund einfaches!!!!

Marokkanischer Tee!







Klingt vielleicht schwer, ist es aber nicht. Erst das originale Rezept, man nimmt für zb einen Liter Tee einen halben Liter grünen Tee, frisch aufgebrüht und nehme einen halben Liter heißes Wasser, in dem man frische Minze (gibts günstig im türkischen Laden) je nach Geschmack, ein paar Zweige aufgießt. Beides gießt man nach ein paar Minuten zusammen, den Tee aber heraus nehmen, die Minze drin lassen und schwupp noch Kandiszucker nach Bedarf in die Kanne, fertig!

Aber ich mache ihn lieber mit schwarzem Tee, lasse beides zwei Minuten ziehen und kippe es dann zusammen, schmeckt mir einfach besser, ist aber verpfuschter marokkanischer Tee *zwinker

Minus L vegetarische Tortellini


Minus L Tortellini in Käse-Sahne-Sauce

So ich fange mal beim Inhalt an, die Verpackung kommt nachher zur Sprache.
Da sie robust eingepackt sind, ist alles auch schön ganz geblieben. Ich habe keine Mikrowelle, mag auch keine haben und so schmiss ich alles in eine Pfanne. Ein wenig Wasser dazu, auf der Packung steht 2-3 EL. Dann mache ich immer erstmal den deckel drauf, damit die Hitze gestaut in der Pfanne auch von oben kommt und schneller alles gar macht. Wenn man nun den Deckel drauf lässt und nicht mit einem Kochlöffel herum rührt, sondern die Pfanne nur schwenkt, bleibt das Gemüse komplett, ohne zermatscht zu werden und sieht hübscher aus!
Wenn man meint alles ist gut durchgegart, Deckel wieder herunter und warten bis die Soße so eingedickt ist, wie man sie mag.


Ja jaaa ich mag dicke Soße, ich gebe es gerne zu!
Auf dem Teller unschön, aber realistisch angerichtet, ohne großen Zeitaufwand (wenn ich Zeit habe, mache ich auch nichts fertiges, also bitte keine Schimpfe schreiben) sieht es sooo aus und wenn ich es selber gemacht hätte, sähe es auch so aus, also kein Unterschied, wobei ich das positiv finde :)


So nun zum Geschmack!
Die Karotten und der Brokkoli waren wunderbar bissfest, nicht matschig, ebenso die Tortellini selber. Ich habe immer was Sorge, dass danach alles zermatscht ist und gleich schmeckt, aber das war nicht der Fall. Die Karotten schmeckten nach Karotten, der Brokkoli, nach Brokkoli und so weiter. Die Tortellini sind vegetarisch, ich finde, das man diesen Faktor positiv hervor heben könnte, ich mag nämlich garnicht wissen wieviele Vegetarier auch noch eine Laktoseintoleranz haben und dadurch doppelt geprügelt sind.
Die Käsesoße ist würzig, aber angenehm, also nicht zu salzig oder sowas und sie schemckt gut nach Käse, aber eben nicht zuviel. Meine Tochter aß mit, die mag höchstens milden Käse, futterte aber fleißig, ohne Beschwerde, also auch für Kinder geeignet. Lustig fand ich auch, sie mampfte zuerst das Gemüse weg! Aber in den Tortellini's sind ja auch eine Gemüse-Ei-Mischung, gesund durch und durch somit!

Mir hat es super geschmeckt und dieses Gericht wird garantiert einen Dauerplatz in meiner Kühle bekommen!

Ach und die Verpackung!


Super fand ich erstmal, die Portion ist ja etwas viel für eine Person, man kann also einen Teil entnehmen, den Rest wieder in die Packung und diese wieder verschließen, siehe Bild oben.
So Packungen mag ich aber auch, weil sie toll zum basteln sind und zum aufheben! Einfach schön bemalen und/oder bekleben, fertig ist ein Vorratskisten, Geschenkkistchen, oder Schmuckkistchen! Das ist keine Dünne Pappe, sondern richtig stabile!

Also von mir gibt es die höchste Punktzahl!

Es kam an!


Heute kam es an, heute kam es an, jaaaa es kam an *sing und freu*

Ich denke, nacher mache ich mir schon direkt eins, ich freue mich soooo!