Freitag, 21. April 2023

Tassofant und Gänseblümchen Delikatesse

 Schön, dass Du mein virtuelles Wohnzimmer besuchst. Ich hoffe, dass Dir mein heutiger Eintrag gefällt und Du Freude beim Lesen hast.



Leseratte muss manchmal fürchterlich früh morgens aus dem Haus und wenn ich dann ausschlafen kann, decke ich ihm am Abend vorher den Frühstückstisch. Ein paar Dinge sind mir dabei recht wichtig. Die Wahl seiner Serviette Zum Beispiel und dass gewaschenes Gemüse bereit steht, samt Brettchen, Messer und einem Salzstreuer und bisher auch immer einen kleinen Brief, mit einer frohen Botschaft und als mir partout nichts einfallen wollte, was ich schreiben könnte, zeichnete ich ihm einfach etwas. 

Offen gestanden, ich weiß nicht mehr was mein erstes Werk war, aber ab da versuchte ich öfter ein kleines Kekritzel dazuzulegen. Dieses mal war es ein Tassofant!

Mir fiel ein Bild von einem niedlichen Baby Elefanten ein, was ich kürzlich sah. (Wie nennt man eigentlich einen Baby Elefanten? Elefantenwelpen eher nicht, Elefantenküken auch nicht, Elefantenkitz, Elfetantenquappe, Elefantenfrischling? Muss ich später unbedingt nachschlagen) Also googelte ich Bilder von Elefantenfohlen und weil das niedlichste Bild keinen Unterteil hatte, kam das niedliche Ding in eine Tasse rein!

Tassen kann ich einfach nicht malen, aber egal! Steht zu eurem Unvermögen und präsentiert es stolz der Welt, damit auch andere sich nicht scheuen, ihre Fehler und Schwächen zeigen zu können. Keiner ist perfekt.

Nachdem ich mit der Bleistiftskizze fertig war, was wirklich total schnell ging, obwohl ich sonst ewig herumkriddele, habe ich schnell mit dem Grashüpfer alles umrandet und dann mit einem Aquapinsel verwischt und verwuschelt. Fertig!!!

Das ganze dauerte so etwa 15 min. 



Und im Moment gibt es wieder Neles liebste Delikatesse: Gänseblümchen!

Keine Ahnung warum, aber Nele mampft sie wirklich gerne, wie man gut erkennen kann. Sie legt sich auf die Wiese und köpft eines nach dem anderen, einzeln ab. schmatzt genüsslich vor sich und dann das nächste bitte.

Heute war das Wetter aber auch so wunderbar und warm!

Ach und vormittags hat mein Sohn seine erste Abi Prüfung abgelegt. Man kann nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin! Nächstes Jahr ist meine Tochter dran. 

Mir ist es egal, wie gut der Schnitt und die einzelnen Noten werden, auch wenn sie bisher sehr gut waren. In erster Linie müssen sie glücklich sein. Was bringen gute Noten, wenn es ihnen nicht gut geht?

Natürlich ist es am Besten, wenn sie gute Noten haben und es ihnen gut geht :)

Ich sagte, er soll nun erst einmal feiern und Party machen, aber nein, bald gibt es doch schon die nächste Prüfung, war seine Antwort. Hmpf, es geht doch beides! Lernen ja, aber Pausen sind doch auch wichtig! Nein, er ließ sich nicht überzeugen... aber egal, ich bin so stolz!

Ich weiß schon, was ich morgen oder übermorgen schreibe, denn ich habe Post von Faber-Castell bekommen!!!