Freitag, 5. April 2013

Urlaubsbilderflut!




Wir waren wie geplant zu Fünft im Urlaub, bei meiner Familie, in meiner alten Heimat.

Nun sollte man wissen das letzte mal in Konstanz war ich vor rund 10 Jahren, das letzte mal meine Familie auf einem Haufen gab es vor etwa 14 Jahren, dementsprechend nervös waren wir, zumal mein Vater und mein Bruder meinen Mann nicht kannten und ich von meinem Bruder die Frau und seine Tochter nicht. Alles sehr spannend ;)

Die Anreise war wunderschön, wir fuhren mit dem Zug durch den Schwarzwald und überall gab es so kleine Heidehäuschen! Ich habe einige Fotos ausgesucht, aber nur ein Bruchteil, weil es einfach zu viele geworden wären!



Die Jugendherberge in der wir übernachteten habe ich nicht fotografiert von innen, aber es war schön. Klein, aber fein, dafür gab es genug Hobbyräume mit Kicker, Tischtennis, Billiard und anderem. Morgens gab es ein suuuuuuuper Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brötchen, 6 Marmeladensorten, Aufschnitt und Käse ohne Ende, Müsli in allen Variationen, toll, lecker und reichlich und das Beste für die Kinder, ein Waffeleisen mit Selbstbedienung!!!

Abends gab es immer Reis, Nudeln, Kartoffeln, dann was gemüsiges und Fleisch, sowie Braten, zb an Ostern Lammrollbraten *yammi und auch für Vegetarier wurde gesorgt. Dazu eine Tagessuppe und ein Salatbuffet, immer wurden auch reichlich Getränke angeboten, also für den Preis, wirklich genial!

So nun aber zum eigentlichen Urlaub.

Meine Nichte mal unbekannterweise etwas zu schenken ist schwer, wenn man lediglich das Alter von 2 Jahren kennt, also packte ich von allem etwas ein.



Solche Osterhasen nähte ich vor ein paar Jahren für meine eigenen Kinder, nur aus weißem Stoff und dann drückte ich ihnen Stoffmalfarben in die Hand und jeder durfte seinen selber bemalen :D
Dazu ein Osterei mit Mütze (Eierwärmer) und natürlich eine TaTüTa, ich liebe TaTüTas und jeder bei uns aht welche, ein paar Haarspangen brauhct jede junge Dame immer, die gehen so schnell verlustig!
Was Süßes auch undd fertig war die Überraschungstüte! Mich freute es riesig, als meine Nichte (ich kanns nicht oft genug schreiben :D ) sich über alles freute und Spaß hatte. Sie sieht meinenm Bruder sehr ähnlich und sogar meine Mama erkenne ich in ihr wieder, schön das sie in uns allen weiter lebt!

Ostern selber war auch toll, aufstehen, ans Fenster gehen und dann der Ausblick!


Kann ja nur ein toller Tag werden, achso die Bilder anklicken und sie werden größer :)

Wir frühstückten und tuckerten los in die Konstanzer Innenstadt. Wir sind nicht christlich, mein Mann glaubt an nichts so richtig, meine Kinder mal so, mal so, ich selber bezeichne mich als Buddhistin, also von allem etwas, aber wenn man vor dem Konstanzer Münster steht, muss man rein und zeitlich kamen wir gerade nach der Ostermesse an, alle strömten heraus, wir rein und wooow es haute uns um, Weihrauch.... jede Menge davon!






Darum auch die diesige Luft. Aber schön war es trotzdem!

Danach wanderten wir ein wenig durch die Altstadt und das lohnt sich in Konstanz wirklich, denn es gibt so viele alte Gebäude, die Stadtmauer noch original aus der Ritterzeit... ach seht selber.



Aber auch direkt daneben dann wieder etwas morderneres, schwarfe Schafe!
Die Farbe war der Hammer!




Wir kamen fast zu spät zum Familientreffen, vor lauter hier und da herum schauen und wandern, aber als wir dann da waren, wurde es toll!
Unsere Bedenken das mein Vater sich mit meinem Mann in die Haare bekommt, war vollkommen unberechtigt, sie verstanden sich wirklich gut und meinen Bruder in groß und ausgewachsen zu sehen fand ich auch toll. Wenn man so am Tisch sitzt und in die Runde schaut und Gesichter sieht mit denen man groß wurde und die alle eine Ähnlichkeit mit einem selber haben,  das ist ein Erlebnis!
Auch das meine Kinder endlich den "anderen" Opa  erleben durften, ihre Cousine treffen und noch eine Tante und einen Onkel bekamen, fanden sie toll!

Wir fanden es dann schon schade, wieviel Kilometer zwischen uns liegen, dafür war es aber umso schöner und etwas ganz Besonderes!

Noch den restlichen Tag hockte ich da und freute mich, wie es gelaufen ist und wie schön alles war, die Gesichter zu sehen, ihre Stimmen zu hören, zu merken wie man sich weiterentwickelte, in welche Richtungen die anderen gingen einfach überwältigend!

Eigentlich hätten wir am folgenden Tag zurück fahren müssen, weil die Jugendherberge ausgebucht war, aber bei der Ankunft fragte ich extra nochmal nach und siehe da! Jemand ist abgesprungen, so dass wir den ganzen Montag für uns hatten!

Morgens kam meine Schwester vorbei und sie brachte mir eine Kiste voller Bilder von meiner Jugend, aber vor allem von meiner Mama und ihren Geschwistern, woooow, sie werden uns noch viele schöne Stunden bringen, beim abendlichen durchsehen und darüber reden :)

Danach fuhren wir nach Meersburg mit der Fähre.



Der weiße Turm ist die Jugendherberge, toll oder? Leider ohne Aufzug :D

Es war eisig kalt und windete furchtbar, aber meine kleinen Schätze mussten dem Wetter trotzden und alles so nah und genau wie möglich erleben!



Hin fuhren wir mit einer älteren Fähre, aber zurück mit der Tabor, die sieht toll aus, oder? Also ich war wirklich begeistert! Aber offen gesagt, wenn man drauf ist, sind sie irgendwie verdammt ähnlich....



Im Hintergrund sieht man schon die alte Burg, vorsicht der Eintrittspreis ist nicht ohne und Kartenzahlung nicht möglich!!!

Aber gerade wenn man die Turmführung mit macht, lohnt es sich wirklich.

Vorher muss man natürlich noch hin kommen, schaut euch umbedingt die Wassermühle an, gerade heutige Kinder lieben so alten Kram und das es auch ohne Strom und Steckdose funktioniert!



In der Burg sieht man wie das Leben früher war, was man so trug, die Dekosachen und so weiter. Alleine schon die tollen Rüstungen sind sehenswert.



Aber was da so alles herum hängt?!? Eigentlich nenne ich meine Kinder gerne Engelchen, aber das änderte sich mit diesem Tag!



Aber wer denkt das die doof schauen, der siehe sich das da an!



Aber es geht auch anders, früher musste ein Mann alle Laternen per Hand anzünden, der wurde auch gehängt?



Von der restlichen Burg möchte ich keine Bilder veröffentlichen, weil ich mich rechtlich nicht genug auskenne und keine Lust habe Abmahnungen zu bekommen, aber die Aussicht, die ist unbezahlbar und hat bestimmt kein CopyRight ;)



Abends waren wir nun vollkommen k.o. Tag 1 Anreisestart 5:30 morgens und 10h Zugfahrt, einrichten, einkaufen und Ruhe finden, Tag 2 durch Konstanz, Sehenswürdigkeiten, Familie treffen und noch müde vom Vortag sein, Tag 3 Schwester getroffen, Fotos gefreut und Meersburg Stunden lang durchstöbert, abends ins Bett gefallen, Tag 4 alles packen, frühstücken und nur noch schlafen wollen, aber statt dessen wieder 11h Zugfahrt haben ;)

Aber wir werden noch andere Dinge im Kopf behalten zb tolles Klopapier


und wo kann man heute noch echte, große, Personen befördernde Zeppeline sehen?


Ganz ehrlich? Es war super und mal schauen, aber wir wollen umbedingt nochmal hin, nur steht jetzt erstmal ein neues Familienmitglied an, wenn alles gut läuft *freu