Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventsfeier!



Erstmal, herzlich Willkommen an Su! Schön das du mich gefunden hast und dich eingetragen hast, ich hoffe du hast viel Spaß hier :)

Die Feier war toll!Der Lehrer meiner Mittleren hatte schöne Ideen. Im Klassenzimmer gab es Tische, zum plaudern, mampfen und zusammen finden. Klasse Ideen vom Buffet habe ich auch mitgebracht!
Ganz schlicht und einfach, super im Effekt und Geschmack fand ich gefüllte Pfannenkuchenröllchen. Man mache je nach Füllung süße oder deftige Pfannenkuchen und schmiere, wenn sie kühl sind, etwas Frischkäse darauf, belege sie dann noch mit Kochschinken und einem Kopfsalatblatt, wickle den Pfannenkuchen zusammen und schneide ihn in Stücke wie Sushi's, oben noch einen Zahnstocher rein, fertig!
Es gab auch so etwas, nur nicht in kleinen Röllchen mit Lachs und Frischkäse, aber ich mag keinen Lachs, also kann ich da wenig mehr schreiben. Burgunderminibrötchen mit Speck waren auch suuuuper lecker, Rezept habe ich leider keines, ich weiß nicht wer sie mit brachte.

In den Ferien werde ich mind. 2 mal eine Sushipfannenkuchenplatte mit verschiedenen Füllungen machen!!!

Im Flur standen auch Tische, man konnte verschiedene Sachen basteln. Auf den Bildern sieht man zb Tannenschmuck bzw Kuschelkischen, erm Kuschelkissen. Herr F. legte verschiedenfarbige Filzstoffstücke aus, Pappmotive von Sternen und Tannenbäume, die konnte man mit Stiften auf den Filz kopieren, dann ausschneiden und mit Stickgarn zusammen nähen und mit Watte füllen, alle hatten viel Spaß! Die Kinder lernten dabei, die Mütter plauschten und lachten über ihre verlernten Nähkünste.

Man konnte einen Stern falten, bei unserem machten wir alle gemeinsam ein paar Zacken, so denkt man an jeden, wenn man ihn sieht.

Auch die Marmeladengläser zu Teelichtgläser verzaubern Aktion gab es, ich vermute das es jeder kennt. Man nimmt ein altes Marmeladeglas, beklebe es mit Glanzpapier, fertig, aber halt! Das Neue war dabei, Herr F. nahm einen Streifen Alufolie und bedeckte damit den Schraubrand oben! Toller Effekt!

Besonders gut hat mir daran gefallen, dass man bei den verschiedenen Bastelstationen neben anderen Eltern saß, neue Leute kennen lernte, direkt ein Thema hatte und nicht steif herum stand und nichts zu reden wußte. Man konnte einander helfen und lernte die anderen Kinder kennen, toll, einfach toll! Also in der Art könnte ich das schon öfter haben.

Ach und meine Tochter wird ein Filmstar!!! *weglach

In der Energiestadt vom NaturGut Ophoven wird es bald eine neue Ausstellung geben, in der ein Dauerfilm über Klimaschutz laufen soll. Für diesen Film wurden gestern von einigen Kindern die wollten Aufnahmen gemacht, unter anderem meine Mittlere *strahl* Sogar der WDR filmte mit.

Na mal schauen was draus wird :)

So und nu?
Aaaah meine Nähmaschine ist unterwegs, unterwegs zu mir!!!



Ich habe sie beim Cyber Monday entdeckt, da kostete sie mit Versand nur 179 Euro! Aber ok, die Marke W6 sagte mir garnichts, also gooooogelte ich mal und fand heraus, W6 produziert sie anscheinend nicht selber, sondern eine sehr bekannte und gute Nähmaschinenmarke, es wird gemunkelt Janome, aber egal, ich fand das Video gut, man zeigt da alles, Freihandnähen, kein Problem mehr!!!!! Ich freue mich am aller meisten auf das Freihandnähen!!! Und sonst kann sie auch alles was wichtig ist. 10 Jahre Garantie finde ich super, hat mich überzeugt, weil ich mir nicht so sicher war, aber hey, alte Nähmaschine in den Keller und wenn was futscht geht, ab zur Garantie!

Ich freue mich schon riiiiiiieeeeeeeeesig darauf, man kann es sich nicht vorstellen!!!

Noch was?

Ah ich habe den gaaaaaaaanzen Vormittag geschlafen. Bin total vereitert in der Nase und Bronchen und so, hoffentlich wird es langsam mal besser!

Strunz, Flasche leer, habe fertig!