Montag, 2. Juli 2012

Hach mach

Wir hatten ein soooo schönes Wochenende!

Die Kinder waren bei der Oma und mit ihr im Zoo und wir waren einkaufsbummeln, schön Sushi essen und abends einen Cocktail trinken.

Bisher hatte ich ja nur die selbst gemixten von meinem Bruder gekannt, weil ich die in der Jugend schlürfte und später eigentlich so gut wie nie Alkohol getrunken habe, außer mal ein wenig Sekt, oder Wein, aber wir saßen schön in Köln an den Ringen, schauten den Prollautos zu, wie sie herum cruisten und mehrfach fuhr sowohl ein amerikanischer gelber Bus vorbei, der umgebaut wurde und ein Partybus war, samt Pole-Stange zum tanzen, als auch eine Strec-Limo in Babyrosa :D

Es gab so viele verschiedene Cocktails, dass ich mich nicht entscheiden konnte, also wählte mein Mann aus und meinte, ein Strawberry Magarita würde zu mir passen, das ist mit ein wenig Tequila, Erdbeersirup und Erdbeerpüree und hab´ vergessen was noch, jedenfalls waren wir danach ein wenig angeduselt, obwohl wir wirklich langsam getrunken haben, glaube so 1,5h?
Danach haben wir noch einen dicken Burger bei BK gefuttert *kicher* und fuhren Heim.  War aber auch schon spät. Aber schön war es, einfach schön!

Die Kinder hatten dann Sonntag auch viel zu erzählen und hach, herrlich! So könnte es ruhig öfter sein :D

Super Nova (Buchvorstellung)



Super Nova ist eine Mischung aus der Biss-Reihe, Sofies Welt und E.T.

Sowohl Frauen, als auch Männer zwischen 14 und 40 Jahren haben garantiert Spaß am Lesen und finden darin etwas für sich. Zwar ist das Tempo der Geschichte zügig, jedoch ist es so spannend, dass man eh immer schneller lesen möchte :)

Es geht darin um eine junge Dame, die mehrere schlimme Jahre hinter sich hat und immer wieder mit Blutergüssen morgens erwacht, ohne zu wissen was nachts geschehen ist. Im weiteren Verlauf lernt sie ihre große Liebe kennen, die nicht von dieser Welt ist und viele Hindernisse mit sich bringt. Die ganze Welt, nein das ganze Universum scheint sich gegen sie zu stellen und schlimmer noch, er will eigentlich nicht einmal etwas von ihr... aber das Blatt wendet sich... mehrfach sogar und es gibt so viele Hakenschläge in der Geschichte, dass man nie genau weiß, wie es weiter geht.

Ich habe es verschlungen, gerne sogar und fand einige philosophische Passagen gerade für jüngere Menschen schön eingebettet, so dass sie an kommen und weiter gedacht werden.

Spannend bis zum Schluss und sehnlich warte ich nun auf den zweiten Teil.

P.S. der Titel kommt einem längere Zeit nicht sooo passend vor, aber im hinteren Drittel des Buches denkt man dann: "Wow! Genial ausgesucht!"

Fazit: Absolut lesenswert!