Dienstag, 16. Januar 2024

So tolles Betty Buch

 



Heute habe ich mich dran gemacht, das Abschlussbild vom Betty Buch zu machen!

Hinterher kann man zeichnen, man braucht kein Talent, es kann jeder lernen... damit wirbt das Buch und ich kann nur sagen, ja! Einfach ja!

Zwar würde ich immer für zwei Themen noch ein Extrabuch anschaffen (Perspektive und Schraffuren), aber es hält was es verspricht!



Das sind meine drei Vergleichsbilder. Am Anfang des Buches heißt es, man soll dies und das zeichnen und zur Seite legen, nicht mehr ansehen, bis man mit dem Buch fertig ist.

Gut, also das erste Bild ist bei meinem Start entstanden und soll dieselbe Person zeigen, wie auf den anderen beiden Bildern.

Eigentlich ist der Abschluss ein Selbstportrait, jedoch mag ich mich nicht ansehen, also nahm ich die Leseratte. In der Mitte ist eine Skizze, die ich einfach so mal gemacht habe. Kann sein, dass er darauf älter aussieht, denn für das Endbild nahm ich ein älteres Foto, was ich mag :)



Wahnsinn, oder?

Klar, man kann alles mögliche noch besser machen, aber ich habe insgesamt nicht viele Zeichnungen angefertigt, viel zu wenig geübt und jedes Bild ist immer der 1. Versuch!

Ich bin sooooo stolz auf mich!!!!

Eigentlich wollte ich Gebäude zeichnen und was um mich herum so ist, wenn ich unterwegs bin. Daraus wurde dann ein: "Ich möchte alles zeichnen können!!!"

Portraits funktionieren gut, nun gehts weiter auf meiner Reise :)