Samstag, 5. August 2023

Lina Drachenzähmerin

 


Hallo, ich bin Lina und ich darf euch heute schreiben wie ich zu meinem Namen kam und vor allem, zeige ich euch einen Drachen!


Schnappt euch einen Calypso Eistee, den haben wir uns, bei unserem Ausflug besorgt und macht es euch mal bequem, denn nun gibt es ein paar Urlaubsbilder :)

Zwar war es nur ein Tagestrip. aber immerhin!

Durch Zufall haben wir Linz für uns entdeckt und deshalb bekam ich auch den Namen Lina!



Diese alten Gebäude und Fachwerkhäuschen erinnern die Unplüschige an ihre Heimat und den Bodenseeraum, auch wenn man durch Linz läuft, fühlt es sich durch die Nähe zum Rhein sehr nach Süddeutschland und Nostalgie für sie an und wenn sie Heimatlust hat, kann sie dann mal eben hin fahren. Es gibt sogar eine Unterführung, die der in Konstanz sehr ähnlich ist. Dann bekommt sie Pipi in den Augen und wird zugleich ganz schwer und leicht innen drin. 



Linz ist recht klein, aber man hat so viele Stellen, wo man schön sitzen kann und eine tolle Aussicht hat. Fähren beobachten mit vielen Menschen, oder eben die alten Steine Entschuldigung,  Gebäude und man hat tolle Geschäfte, sogar Stoff, Wolle und Kunstbedarf gibt es und für Kinder haben sie einen Bereich mit Bötchen und Flußlauf in der Stadt, im Boden eingelassen und man muss nichts mitbringen, denn dort steht eine Kiste, da darf sich jeder etwas herausnehmen! Einfach so! 

Beim nächsten Besuch möchte die Unplüschige eine Tasse von der lieben Töpferin kaufen, hat sie sich vorgenommen. Vielleicht eine mit Fröschen drauf :)

Aber nun zu meinem Abenteuer mit dem Drachen!



Wir liefen gemütlich herum, plötzlich hat ein gefährlicher Drache mich geschnappt und versucht zu fressen! schaut mal wie böse der schaut, aber mein Blick verrät es, ich hatte einen Plan!

Plüschies sind ja ungemein mutig und haben ein Herz aus Gold! Die Unplüschigen schauen lieber zu und machen nur Fotos, aber sollen sie, so kann ich wenigstens hinterher präsentieren, dass ich eine Drachenzähmerin bin und habe Beweise!

Also löste ich mich minimal aus dem klaffendem, schmatzendem Maul und ich sage euch, gestunken hat es darin! 

Statt dessen steckte ich einen Stein rein und er merkte keinen Unterscheid und dann!



Dann schwang ich mich auf seinen Rücken und habe ihn übel mit meinen großen und mächtigen Plüschfäustchen vermöbelt! Und wie! Ihr könnt es euch nicht vorstellen! Der hat gestöhnt und sich hin und her gewälzt und so Laute von sich gegeben und dann sprudelten Tränen aus seinen Augen!

Zwar tuschelten Zuschauer, dass er einen Lachkrampf habe, die hatten aber alle keine Ahnung von Drachen, der hat geheult und gewimmert, weil es ihm so sehr weh tat, ich weiß das genau, weil meine Hände vom Prügeln so weh taten.

Als er dann wieder Luft bekam forderte ich Reue und eine Entschuldigung, dadurch überkam es ihn direkt wieder und er hatte eine regelrechte Träneneskalation, natürlich kann ich dann nicht verlangen, dass er es dann wirklich ausspricht, sonst nimmt das nie ein Ende! Außerdem bin ich ein netter Plüschfrosch und bestehe nicht auf solche Kleinigkeiten...



Statt dessen erkor ich ihn zum höchstpersönlichen Geleitdrachen der Plüschfrösche aus und verpflichtete ihn zum Beschützer aller Plüschtiere!

Wir quatschten dann noch eine Zeit lang und hatten viel Spaß miteinander. Er ist eigentlich gar nicht so übel und ich mag ihn sehr.

Jeder sollte mal vorbei gehen, denn er fühlt sich recht einsam und nur ab und an klettern Kinder auf ihm herum und machen komische Sachen mit ihm, aber sonst ist kaum jemand nett zu ihm, geschweige denn, dass er mal gestreichelt wird. 

Habt ein Herz für alte Holzdrachen!