Donnerstag, 2. Januar 2014

Nächtliche Begegnung

Gestern war ich recht spät noch wach, bis mir einfiel, ich habe vergessen neue Monatskarten zu kaufen und darf die Mittlere zu einer Freundin bringen? Passt nicht, aber wo gegen 1 Uhr noch die Fahrkarten her bekommen?
Richtig!
Aufs Fahrrad geschwungen mit Nachthemd unter der Winterjacke und zum nächsten Bahnhof gefahren. In meinem Fall nur ein paar Minuten *schmunzel*

Ich hatte keine Angst überfallen zu werden, bei der häßlichen Nachtwäsche unter der Jacke, eher das ich irgendwie doof stürze und ins Krankenhaus muss und dann viele Leute das häßliche Teil sehen! Monstermegapeinlich, also fuhr ich recht vorsichtig und achtete auf den ganzen Geröllmüll von der Böllerei.

Angekommen stand ich was ratlos am Bahnkartenautomat, weil ich noch nie meine Monatskarten dort kaufen musste durfte und müde war und gerade versuchte den richtigen Tarif zu finden, als mich eine junge Dame ansprach. Verheulte Augen, recht jung, noch keine 18 schätze ich und fragte ob ich mein Handy dabei habe.

Unterwegs ist mir schon aufgefallen, dass ich es in der Kopflosigkeit liegen ließ und ärgerte mich, falls ich doch nen Unfall hätte und dann nicht nur das bescheuerte Nachthemd meine größte Not wäre, sondern auch noch, dass keiner auf der Straße war und ich keine Hilfe hätte rufen können!

Also verneinte ich etwas durcheinander und erklärte ich habe es nicht mit genommen. sie fragte ob ich etwas Kleingeld hätte. Im Geldbeutel hatte ich 1 Euro Stück, 10 Cent und noch so Kupfergedrissel, also gab ich ihr den Euro und dachte noch so bei mir, dann kann sie auch was länger reden oder verschiedene Leute anrufen. Sie bedankte sich lieb und ging zur Telefonzelle und ich kämpfte weiter mit dem Automaten. Es war so gegen 1:20 und als ich eeeendlich alle Fahrkarten hatte (Schon wieder teurer!!! Fast 10 Euro mehr in 2 Jahren!!!) und die junge Dame mir wieder in den Sinn kam. Hätte ich etwas anders machen können und sollen? Denn ich wollte sie nun eigentlich fragen ob sie wen erreicht hat, aber nirgendwo sah ich sie :(

Auch kam ich dann erst drauf, dass sie vielleicht garkeinen Geldbeutel bei hat? Vielleicht ist sie ja irgendwo heraus geschmissen worden ohne alles? Oder wurde beklaut?

Ich fuhr langsam los, schaute mich um ob irgendwo noch wer zu sehen war, aber ich sah keinen mehr und mich plagte noch lange der Gedanke, ob sie wohl gut an kam :(

Andererseits habe ich ihr ja geholfen, ich finde es sogar recht überraschend das mir so spät eingefallen ist, dass ich ja noch die Fahrkarten brauchte und just zum gleichen Zeitpunkt eine junge Dame Hilfe suchte.

Sorry für meinen heutigen Schreibstil, ich glaube ich bräuchte noch eine Mütze voll Schlaf :(
Hoffentlich versteht man dennoch was ich meine  ;)

Vorsätze für 2014

Joa, die Frage stelle ich mir schon so einige Tage!

Toll wenn man einen Blog hat! Die Vorsätze für 2012 waren:

1. Dieses Jahr weniger als 4 Wochen im Krankenhaus verbringen (hatte ich 2013 nicht geschafft, gut das es für 2012 galt!)

2. Besser mit Spritzen und Untersuchungen zurecht kommen (Wow also dafür war 2013 perfekt!!!)
3. Wenigstens 3-4 mal die Woche Yoga machen können (Schon garnicht erst versucht...)
4. Täglich meditieren (nie erreicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!)
5. Einen süßen, kleinen, netten 400 Euro Job finden (Keine Chance)
6. Meinen Shop eröffnen und ein paar Dinge verkauft bekommen (Verkauft ja, aber Shop ist weiter aussichtslos aus verschiedenen Gründen)
7. Mal mehr Geld zur Seite legen als Pfennigbeträge (Klappte wunderbar, bis der Hund ins Haus kam, nun hat es die Tierärztin.)
8. Meine Strickjacke fertig bekommen (woran ich am wenigsten aus der Liste glaube) (keine einzige Masche weiter *schäm*


So, im Jahre 2013 sollte es werden:

Vorsätze für 2013 lauten also:
  1. Gewerbe anmelden (Wieso, weshalb, warum? Komme ja eh zu kaum was *frustriert mecker*)
  2. Sachen herstellen (Ich machte ein paar Socken, Tücher, nähte einige Dinge, zb ein Shirt und Röcke, also mehr darf es werden, aber den Punkt hamstere ich mir ein!)
  3. Shop eröffnen (Siehe 1.)
  4. Gesund bleiben (Komplett versemmelt!)
  5. Nicht mehr so schlapp sein (noch mehr versemmelt, gibt Minus Punkte!)
  6. Mehr Sport machen (Hmm doch, klappte ein wenig besser!)
  7. Ein bissi abnehmen (Hatte ich, ist auch schon wieder drauf :D)
  8. Viel Spaß haben!!!  (Also dafür bekomme ich in diesem Jahr nicht nur die volle Punktzahl, sondern Sondersternchen und Einhornaufkleber mit Regenbögen!)
 Das bedeutet, so grob über den Daumen gepeilt, für 1. gibts keinen Punkt, für 2. gibt es einen, für 3. keinen, für 4. -zwei Punkte, für 5. nochmal -zwei Punkte, für 6. einen Punkt, für 7. nen halben, für 8. gibt es mind. 4 Punkte, macht in etwa 2,5 Punkte,dann noch vom Jahr 2012 *kicher* die erreichten, alsooo für Spritzenphobie und Untersuchungsangst gönne ich mir locker 3 Punkte, da habe ich viel erreicht, für oh das wars! Hmm schade, also noch die drei dazu, dann habe ich 5,5 Punkte!!! Also müssen es im komenden Jahr mehr werden, die Messlatte stelle ich mir aber diesmal niedriger ein :D
 
 So nun aber zu 2014!

  1. Utopische Strickjacke fertig bekommen, aber diesmal sogar aaaaaalle anderen UnFertigen Objekte auch noch!
  2. Noch ein wenig mehr Sport treiben und joggen lernen, ohne dabei Wiederbelebungsmaßnahmen bekommen zu müssen!
  3. Was aufs Sparkonto schaffen, ohne es zurückbuchen zu müssen
  4. Nicht die 28 Tage,"Sie müssen die Krankenhausbettensteuer nicht mehr bezahlen" Marke schaffen, sondern gesund blieben.
  5. Mehr nähen und dabei die Angst verlieren, wenn es schief geht, ist der teure Stoff hinüber!
  6. Ruhiger werden und weniger Multi-Tasking, dafür mehr Achtsamkeit.
  7. Freundlicher bleiben, umso unfreundlicher andere werden
  8. Jaa 8 müssen es immer sein, weil 8 meine Lieblingszahl ist, sie seitlich gelegt das Symbol für Unendlichkeit wieder gibt, sie im Buddhistischen eine Glückszahl ist und in anderen Kulturen ebenso und dieses Jahr steht die 8 für noch mehr lernen, als ich es ohnehin schon versuche mit dem Schwerpunkt in englischer Sprache!

Ich bin schon gespannt, was ich am Ende des Jahres darüber lästern schreiben kann!