Donnerstag, 16. Juni 2011

Derzeit lese ich



Ich ging in der Stadtbibliothek (jeden Donnerstag ist dort für Kinder vorlesen und basteln und malen!) zu einer Dame an der Auskunft und meinte: "Sie sehen mir genau so aus, als das Sie mir ein Buch empfehlen können, das lustig ist!" Denn die Dame sah fröhlich aus, als würde sie etwa 23h am Tag lächeln und tatsächlich, als erstes empfahl sie mir Kaminer, aber den habe ich komplett durch, also meinte sie: "Dann gibt es noch Stefan Schwarz, er schreibt ähnlich wie Kaminer, versuchen sie den doch mal!" und so nahm ich mir die einzigen verfügbaren zwei Bücher von ihm mit und habe dieses hier schon halb durch. Da ich zwar oft auf dem Klo hocke, aber meistens nicht lange, sind seine Kurzgeschichten aus dem Leben perfekt! Meistens super lustig, dennoch philosophisch und ich mag sie!

Sie sind wie ein kleines Schmankerl für zwischendurch und so stört es mich weit weniger öfter als andere uffs Klo zu müssen *zwinker*





Ich hatte das große Glück dieses Buch für wenig Geld zu finden, keine Ahnung mehr wo wie und wann, aber es lohnt sich auf alle Fälle, zwar 534 Seiten etwa (ohne Anhang und Co) ist aber winzig geschrieben und liest sich langsamer als jede Bundestagsrede, dennoch ist es hoch informativ und nicht langweilig!

Mal offen gestanden, ich lese es nicht täglich, auch wenn ich mir das vorgenommen habe, aber die Buchstaben sind so klein wie Ameisenaugen und der Inhalt ist dennoch hoch komprimiert! Alles was man über Indien und wie der Titel schon sagt wissen möchte, steht in keinem anderen Buch so genau drin, also knabbert man sich langsam und gemächlich durch und muss manches öfter lesen, weil es nicht im Hirn haften bleibt, aber darum geht es nicht, wer wirkliches Interesse daran hat, wird es komplett lesen, da bin ich mir sicher und es lohnt sich und so lange wie man da was von hat, ist der Preis auch nicht sehr hoch, Jahre, ich sage wirklich Jahre kann man darin lesen!




Was würde ich nur ohne meine Bücherei machen?!? Kaum was lesen und hören und dauerpleite sein vermute ich *lach*
Im Buddhismus heißt es ständig, mit dem was du dich umgibst, bestimmst du wie du dich fühlst. Schaust du traurige Filme, bist du traurig, hörst du schlechte Musik, fühlst du dich schlecht und so weiter, also umgebe ich mich derzeit mit möglichst viel Humor und so lieh ich mir dieses Hörbuch aus und muss saaaaaaagen *Trommelwirbel* So gut ist es dann doch nicht.... ne mal im ernst, öfter macht er den Eindruck lustig sein zu wollen und das wie eine Krampfader, also hm das mag ich nicht und diese hibbelige Art muss einem auch liegen, aber ich höre es weiter, da mir das Thema gefällt und ich gerne mehr darüber erfahren möchte, nämlich geocaching! Anhand eines GPS Gerätes kleine Döschen und Co in der Natur suchen und hoffentlich finden und das beschreibt er bisher (bin ja noch nicht durch) sehr gut!
Was tierisch nervt sind seine vielen Fußnoten, da es ein Hörbuch ist, wollte er sie akustisch absetzen vom Rest des Textes, ist dabei aber über sein Ziel hinaus geschossen. Er liest manchmal schnell und hektisch, wird dabei recht leise, also mache ich das Hörbuch um einiges lauter als sonst und habs auf den Ohren, denn ich höre immer mit meinem MP3 Player um niemanden zu stören und was passiert? Dieses fiese Geräusch was einem die Fußnägel aus den Nagelbetten zieht kommt, es ist ein Plattenspieler, bei dem man dieses Plattenspielerfüßchen von der Schallplatte reißt und egal wie leise Herr Hoecker gerade vorliest, dieses Geräusch wird überdimensional laut eingespielt und ich zucke schlimmer rum als jeder Mensch unter einem StromichschmeißdeinHerzwiederanGerät!
Also hier gildet, wer wirklich Interesse an Geocaching hat und gute Nerven und damit leben kann im Schlaf weiter zu zucken nachts (ich empfehle auch Lebensgefährten zu um Erlaubnis zu bitten) kann es sich anhören, ansonsten näää lieber sein lassen!

Grillen, freuen und schmusen

Gestern hatte meine Freundin B-Day und wir haben toll gegrillt! Zwar hieß es am morgen bei der Wettervorhersage, dass es sogar hageln soll, aber eigentlich begann es erst gegen 18 Uhr oder 18:30 zu regnen, also perfekt!


Mein werter Mann hatte die große Aufgabe das Grillgut zu drehen und zu wenden und wie man gut erkennen kann, es machte im Spaß! Wenn man einen glücklichen Mann möchte, einfach etwas Feuer und Fleisch geben, mehr braucht es nicht!


Sogar der Tierwelt schmeckte es gut und den Kindern natürlich auch.

So und weil es so lange aus blieb, mal wieder ein Bild von mir mit bescheuertem Blick, denn ohne den gibts mich nicht!
P.S. ich wohne da nicht, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann schon, so ein schöner Ausblick und das täglich und da gibts lauter Kühe, ich liebe Kühe!

Und für alle die es interessiert, Luna geht es gut, sie hat wieder ihre liebste Schmusedosenöffnerin, die ihr das Bettzeug richtig bequem hin sortiert, so dass auch mit Halskrause ein bequemes liegen möglich ist und ich kann nachts wieder schlafen, weil mir das Plastikteil nicht mehr um die Ohren gehauen wird, weil sie gerne gekrault werden will!

Krümelmonstermuffins und Grasmuffins


Gestern hatte ja meine Freundin Geburtstag und da ich mithelfen durfte bei den Vorbereitungen, wurde mir unter anderem der Auftrag gegeben Muffins zu backen und da ich gerne etwas anderes mache, entschied ich mich für Vanillemuffins mit Schokostückchen und Schokomuffins mit Schokostückchen, aber die Form sollte etwas Besonderes werden.

Die Vanillemuffins wurden Krümemonstermuffins und die Schokomuffins Wiesenmuffins bzw Rasenmuffins, da das Schokozeug eh nach Erde aussieht.

Ich nehme an das jeder sein Muffinrezept schon hat, es geht also nur noch ums Pimpen *zwinker*

Für die Krümelmonstermuffins habe ich Cocosflocken (oder schreibt man die Kokosflocken?) genommen, mit blauer Lebensmittelfarbe und etwas Wasser eingefärbt. Etwas Wasser nahm ich nur, damit die Farbe sich besser verteilt, denn ohne ging es garnicht gut. Für die Rasenmuffins machte ich das selbe mit grüner Farbe.


Dann schmelzte ich weiße Kuvertüre mit noch ein bissi bisschen blauer Farbe ein, bestrich damit die Schokomuffins und danach schmolz ich einfach noch dunkle Kuvertüre für die Rasenmuffins ein, bestrich auch diese und tunkte sie wieder in die CoKosflocken (ja nun mische ich Cocos und Kokos, dann sind 50% richtig!)


So dann nahm ich ein kleines türkisches Chaiglas (ist halt das kleinste Glas das ich habe) und schmolz noch ein wiiiiiiinziges Eckchen dunkle Kuvertüre, nahm einen Pinsel, so einen zum Wasserfarben malen und malte auf kleine Marzipankügelchen Punkte, das sollen die Augen der Krümelmonstermuffins darstellen.
Und nun alles trocknen lassen!


Danach mit etwas Kuvertüre (ich nahm weiße) die Augen anpappen, einen Schlitz für den Mund rein schneiden und eigentlich werden halbe American Cookies genommen werden, aber da meine Muffins nie so toll aufgehen, nahm ich Viertel.



So und nun nochmal eine kleine Liste was man braucht:

- weiße und dunkle Kuvertüre, von beiden ein kleines Eckchen beiseite legen für die Augen und zum fest kleben der Augen

- Marzipan für die Augen

- American Cookies

- KoCos Flocken

- Lebensmittelfarbe in blau bzw grün

- etwas Wasser

- einen Pinsel

Viel Spaß!!!