Sonntag, 18. November 2012

Breaking Dawn 2 bzw Twilight 5

Ich war drin!!!

Und was soll ich sagen/schreiben?

Das ich hoffte er sei gut?

Das ist eine Untertreibung!!!

Er ist das Sahnehäubchen mit Kirsche, bunten Sträuseln und Blattgold!

Ehrlich, er ist genial und ich will ihn noch ganz oft sehen.

Eigentlich hatte ich mir schon so einiges was ich hier dazu schreiben wollte zurecht gelegt und dann habe ich 50% vergessen was ich schreiben sollte vor Begeisterung und 50% kann ich nicht schreiben, weil es zu viel verraten würde, also?

Ich versuchs mal

Er beginnt wo der 1. Teil endet, mit Bella´s roten Vampiraugen, man sieht dann, wie sie die Welt nun als Vampir sieht und es ist sehr exakt wie im Buch verfilmt worden, auch die Jagdszene, als sie ihre Tochter das erste mal auf den Arm bekommt und so weiter.

Sehr lustig wird es, als Jacob erklärt, dass er auf sie geprägt wurde, die Prügelei und Sprüche dazu, ich mag wirklich nicht ins Detail gehen.

Leider fällt auch sehr schnell der Schatten über sie, als angenommen wird das Renesmee ein unsterbliches Kind ist und die große Schlacht ansteht und ab hier schreibe ich nichts mehr dazu!

Soo aber das Ende muss ich dringend loben. Man ist ja schon etwas sentimental wenn man viele Jahre die Bücher und dann die Filme verfolgte und nun hier ein Ende ist.
Zwar wird zb das Buch Seelen von der selben Autorin verfilmt, aber es ist eben nichts mehr aus dem Twilight Universum und so hatte ich Sorge, dass es eben hmm übergangen wird, also das nun eine ganze Saga beendet wird, aber nein!

Man sieht nochmal Edwars, Bella, Renesmee und Jacob im erwachsenem Alter, man sieht das es ihnen gut gehen wird, man sieht den kleinen Rückblick aus allen Filmen, den Bella Edward schenkt, indem sie ihre Schutzschilde herunter fährt und ihm ihre Sicht zeigen kann und am allerletzten Ende, da sieht man jeden einzelnen Schauspieler nochmal, mit Filmnamen und realem Namen, alle Gesichter noch einmal, alle Erinnerungen die man selber mit diesen Personen verknüpft hat, strömen noch einmal hoch und bilden so einen gekonnten und gewollten tollen Abschluss!

Ein würdiges Ende und hey, wenn ihr wie ich die Bücher fast auswendig kennt und meint das nichts neues vorkommt, ha! Da haben sie uns erwischt!!!

Denn es weicht ab einer Szene gewaltig vom Buch ab und wird dadurch umso spannender!!!

Also in meinem Kino hielten alle die Luft an und heulten fast los und man konnte eine Stecknadel fallen hören, als das dann aufgelöst wird, gab es Applaus, mittem im Film!

Es war toll, wirklich toll!

Fazit ist: 1. Teil super gute Überraschung, ich hatte Schiss das er schlecht wird, 2. und 3. Teil waren schrecklich, 4. Teil war gut und machte Hoffnung das der 5. auch gut wird und diese Erwartung wurde massiv übertroffen.

Toll!

November-Blues-KAL



Hmm sieht man nicht so viel?
Es handelt sich um die November-Socks und den dazu gehörigen November-Blues-Mystery-KAL von Satta Design  und ja, ich hinke etwas hinterher :(

Letzten Sonntag kam der 1. Teil heraus und davon habe ich so 2/3? Heute kam der zweite Teil heraus und am 25.11. wird es den 3. und gleichzeitig letzten Teil geben *seufzel

Nebenher stricke ich an einer Mütze für mich und merke mal wieder, ich habe mir zu viel vorgenommen, selbst mein Strickkorb läuft ja schon über!

Aber die Farben sind toll oder? Ich habe sie von meinem Wollabo, also von hier: Marianne

Bei dem KAL geht es um dieses deprimiriende Wetter und Stimmung die man leicht bekommt und darum, dies zu bekämpfen, dafür ist diese Farbenpracht perfekt oder?

Jedoch ist die Färbung so herrlich durcheinander, so dass das Muster etwas unter geht, obwohl es eine Hundearbeiter ist!
Ja ich gestehe, mir macht es keinen Spaß :(
Es ist zäh und mühsam und beansprucht meine armen, ausgelaugten Daumen zu sehr.

Aaaaaber sieht fantastisch aus!

Meine Mama sagte mir beim Haare kämmen schon von klein auf: "Wer schön sein will, muss leiden!"

Breaking Dawn ich komme!!!!






Gestern gab es die Vorstellung Teil 1-5 und begann um 8:30 morgens, letztes Jahr habe ich auch noch die Vorstellung Teil 1-4 geschaut, die ging von 10:00 bis ich glaube 22 Uhr? Allerdings war ich danach sehr ko und fertig und hatte wirklich Erholungsbedarf.

Lustig war, als man in die Stadt kam, sonntags, nur Frauen in allen Altersstufen, mit Kissen und Decken im Arm und am Kichern, ein sehr lustiges Feeling, aber nein, diesmal wollte ich mir das nicht antun!

Also schaute ich und fand heraus das es auch eine Vorstellung von Teil 4+5 gibt, beginnend um 14:30. Klingt gut oder?

Morgen habe ich meine Magenspiegelung mit Einsicht in den Dünndarm und so wollte ich mich trauen, das erste mal seit über 2 Jahren Nachos zu futtern!

Mein Mann hat morgen frei, einen Termin im Krankenhaus also ein bestelltes Bett auch, wenn es schief geht, dann habe ich wenigstens alles organisiert! Nein Scherz bei Seite, ich habe so Lust auf Nachos!!! Also probiere ich heute mein Glück, aber erst beim zweiten Film und ich freue mich soooooooo sehr!

Ich bekam das 1. Buch geschenkt zum Geburtstag, kurz bevor das 2. heraus kam, ab da war ich hin und weg und habe zb den letzten Band auf englisch gelesen, weil ich das Ende nicht früh genug erfahren konnte und die englischen Bücher erscheinen ja etwas früher. Hmm zwei Tage? Dann hatte ich es durch!

Ja ich gestehe ich bin Twilight-Fan aber das nicht wegen der Filme, sondern der Bücher und darauf auch noch stolz, trotz/wegen meiner 31 Jahre.

Sind wir mal ehrlich, man fühlt sich doch auch mit 50 noch jung, oder? Das Alter auf dem Papier ist mir egal, ich bin/benehme mich oft genug wie ein Teenager.

Man lebt nur einmal, um sich so einen Spaß verkneifen zu können, fehlt mir die Zeit und ich mag mich auf dem Sterbebett nicht fragen müssen, warum ich mir wenig Spaß gönnte, also Vampire und Werwölfe, ich mampfe heute Nachos und erfreue mich an eurm Anblick!!!

Breaking Dawn ich komme!!!