Sonntag, 21. August 2011

Minus L Geschnetzeltes und Hühnerfrikassee


Die Tage kam eine Freundin zu Besuch und so nutzte ich die Gunst der Stunde und hatte doch glatt eine zweite Meinung dabei!
Wir machten uns die letzten beiden Gerichte von Minus L. Einmal ein Geschnetzeltes Hähnchen in Sahnesoße mit Bandnudeln und ein Hühnerfrikassee mit Reis und Gemüse. So erstmal zum Geschnetzeltem.
Ich habe wie bei den anderen malen etwas Wasser hinzu gegeben und diesmal beide ohne Deckel gekocht, wieder nicht umgerührt und dafür die Pfanne geschwenkt, damit das Gemüse nicht auseinander bricht und schöner aussieht.
Der Duft war sehr ansprechend und nicht penetrant und das aussehen war auch gut, jedoch sieht man auf dem Foto, dass recht viel Fett darin war.


Meine Freundin freute sich, dass es nun auch so etwas gibt, gerade wenn man zum Beispiel laktoseintolerante Menschen zum Essen da hat und nicht einen größeren Aufwand machen möchte, kann man sich als gute Gastgeberin einfach ein solches Fertiggericht kaufen und das nebenher zubereiten, da es keinen Aufwand macht.

Angerichtet haben wir es mit ein bisschen Lauchzwiebeln oben auf und geschmeckt hat es gut. Ich fand vorallem die Minus L Tortellini besser, aber das hier ist nicht schlecht. Der Brokkoli war wieder bissig, ebenso die Nudeln, aber die Pilze schmeckten etwas wie die aus der Dose, nicht so wie frische und waren was matschig und das Hühnchenfleisch etwas zäh. Die Soße selber schmeckte wie eine Bratensoße, die ich gerne esse und auch selber öfter mache. Im guten Gleichgewicht war diesmal das Gemüse/Fleisch/Beilagen Verhältnis.


Das Bild von der Packung und das auf dem Teller war wieder identisch, das freute mich natürlich, ich mag die Lug und Trug Bilder von anderen nicht, wo zwar Serviervorschlag bei steht, jedoch aber noch ein halbes Extragericht zubereitet werden muss, damit es wirklich so aussieht. Hier stimmt es aber wieder 1 zu 1. Super!



So und nun kommen wir zum Hühnerfrikassee mit Erbsen, Möhrchen und Pilzen.
Ich habe bisher nie wissentlich ein Frikassee gemacht und bisher wissentlich nur einmal eines probiert was aus einer Dose kam, das uns unsere Schwiegermutter schenkte, weil sie in Urlaub fuhr und das schmeckte, wie Katzenfutter riecht, wurde also in die Tonne geschmissen.

Umso gespannter war ich, wie dieses wohl schmecken würde!


Die Zubereitung war wieder kinderleicht und einfach, man kann dabei eigentlich nicht viel falsch machen.
Einfach in die Pfanne, wie gehabt etwas Wasser dazu, erwärmen, ein wenig vermengen (bei mir durch schwenken der Pfanne) und fertig!


Ich fand es roch anders als die anderen, mich wunderte dabei schon, welcher Geruch das wohl ist, aber ich kam nicht darauf. Als ich dann den ersten Löffel aß, musste ich genau hin schmecken, was für ein Geschmack das war. Die Soße schmeckte frisch und leicht und sehr sehr gut, aber ich kam einfach nicht darauf nach was!
Als ich auf der Verpackung nachsah, konnte ich aber auch keine Gewürze entdecken, was mich schon ein wenig wundert, aber geschmackt hat es fantastisch!
Die Erbsen waren wieder kleine Geschmacksbomben und knackig, die Karotten noch bissfest, leider waren hier aber auch wieder die Pilze etwas labberig und der Geschmack war nicht frisch, sondern eher wie die aus der Dose oder dem Glas.
Das Hühnchen war etwas zäh, aber wir beide garnicht gut fanden war, man konnte die Pilze wirklich nur durch genaues hinsehen vom Fleisch unterscheiden!

Ich denke das dieses Gericht und die Tortellini bei mir ins Gefrierfach als Dauergäste einziehen und die anderen beiden eher zu Besuch kommen werden, aber essen werde ich alle noch öfter!


Das Bild der Verpackung und das auf meinem Teller sind diesmal nur fast identisch, denn auf der Verpackung konnte ich die Pilze und das Fleisch besser unterscheiden.

Schön finde ich auch, dass wir diese Kiste, wie auch die anderen, umarbeiten werden, um daraus Geschenkekistchen zu machen. Die ersten wurden bereits beklebt, aber ich kann sie noch nicht rein stellen, da die Geburtstagskinder ja nichts sehen dürfen!


Mein Minus L Test Fazit insgesamt lautet:

Es freut mich riesig, dass es nun auch für die Randgruppe der laktoseintoleranten Menschen eine Alternative gibt, die noch dazu lecker ist! Bei allen ist mal mehr mal weniger Gemüse dabei, jedoch muss man durch die Sahnesoßen etwas auf die Kalorien achten.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und das Gemüse, sowie die Beilagen bleiben immer knackig, obwohl man sie aufwärmt.

Für Menschen die eigentlich nicht kochen können, ist es auch eine super Idee, damit läuft garantiert nichts falsch und wenn mal jemand zu Besuch kommt, kann man es servieren und wird wohl nicht gefragt, ob es ein Fertigprodukt ist, sondern ob man das Rezept bekommen könnte.

Der Duft und das Aussehen sind auch sehr ansprechend und somit werde ich es immer gerne weiter empfehlen und davon schwärmen, teilweise auch anderen servieren und natürlich, selber verputzen!