Mittwoch, 6. Juli 2011

Ungutes Gefühl

Jetzt mal im ernst, jede Mama wird dieses ungute Gefühl kennen, wenns um die Kinder geht. Ja ich gestehe es, ich bin eine Glucke, aber ich verberge es gut, so dass meine Kinder nicht eingeschränkt sind.
So nun zu meinem unguten Gefühl, es treibt mich gerade in den WAHNSINN! Ehrlich!
Alsooo von vorne, etwa zwei Wochen vor dem letzten Kindergartentag, unternehmen die angehenden Schulkinder und zwei Erzieher etwas. Ich erkläre wie es dieses mal abläuft.

Morgens bringt man sein Kind abgefüttert mit einem Rucksack voller Nachschubfutter, Taschentücher, Sonnenbrille, kleine Mitnehmspiele, Trinken, Brillenputztüchern, Süßkram und so weiter in den Kindergarten und schleppt eine Tüte/Tasche/Korb/Waschbütt mit, in dem Bettzeug, ein Laken, Schmusekissen, Schmusetier, Taschenlampe, Spielzeug, Bücher und so weiter drin sind.
Vormittags fahren die Kinder samt Erzieher zum kölner Hauptbahnhof, von Köln aus geht es weiter mit einem Schiff nach Königswinter ins Sea Life, Nachmittag die gleiche Runde wieder zurück in den Kindergarten, abends wird noch eine Nachtwanderung gemacht, dann schlafen alle zusammen im Kindergarten.
Klingt schön, oder?

Letztes Jahr war meine Mittlere ein solches Ausflugskind, kam ja in die Schule und so weiter und zwei weitere Kinder, also zwei Erzieher, drei Kinder, ich habe mir nur minimale Sorgen gemacht, Pipikram, nichts schlimmes, habe viel über mich selber gelacht.

Sooo und dieses mal sind die Kinder meist jünger, es sind 9!!!! Kinder und zwei Erzieher und einige davon sind alles andere als gut erzogen, sprich die werden viel Aufmerksamkeit brauchen, da geht meine Jüngste etwas unter, die sehr ruhig ist.

Wenn ich mir nun vorstelle wie die am kölner Hauptbahnhof herum irren, ich habe so eine Panik das ein Kind auf die Gleise geschupst wird, muss ja nicht extra sein, oder das eines verloren geht, oder eines nacher bei der Bootsfahrt über die Reling fliegt, oder oder oder... mir fallen da massenhaft Szenen ein!

Ich hatte ja schonmal Bammel als ich die Kinder die ersten male alleine bei der Oma ließ, aber keine Ahnung warum, dieser Ausflug macht mir Kopfzerbrechen, Übelkeit und richtig Angst, klingt bescheuert, weiß ich selber, das ist ja auch so ein Ding, ich weiß ja selber wie bescheuert das klingt *seufz*

Meiner Jüngsten erklärte ich, dass sie bitte immer an der Hand einer Erzieherin gehen soll (eine davon kennen wir privat recht gut und mögen sie sehr, die empfahl ich ihr) oder sich halt an den Klamotten von ihr fest halten soll, so dass sie wenigstens nicht verloren geht oder so, wer den kölner Hauptbahnhof kennt weiß wie es dort zu geht und nun in der Ferienzeit... PANIK!

Letztes Jahr unternahmen wir mit der Jüngsten etwas tolles zur selben Zeit, so als Ausgleich, dieses Jahr unternehmen wir mit der Mittleren etwas tolles, so als Ausgleich, aber keine Ahnung wie ich das überleben soll... so und nun beschrifte ich schnell noch zwei Kärtchen, eins für den Rucksack, eines für den Umhängegeldbeutel, wo ich alle Daten drauf schreibe, bis morgen! Drückt mir mal die Daumen das mein dummes Bauchgefühl vollkommen daneben lag und ich mich morgen Abend selber auslachen kann!

Fertig!!!



Ist sie nicht toll? So und nun wandert sie in meine Tasche zu meinem Strickzeug das immer mit dabei ist und nun hat sie hier ihre eigene Kategorie und bekommt viele Bilder unterwegs geschossen *freu*

Ach und ich hoffe/wünsche/freue mich, wenn sie noch viele Geschwister bekommen wird, die ausziehen werden und Anderleutes Herz erobern!