Dienstag, 25. Juli 2023

Holly auf einer Mission

 Hallo, heute schreibe ich mal, Holly


Ich bekam gestern tolle Klamotten an und wurde ins Auto gebracht. Mit meinen Plüschkumpels hatte ich schon abgesprochen, was ich einkaufen sollte und von Freunden aus meiner lieben Gruppe bei Facebook bekam ich den super Tipp, dass ich mich mit meiner kleinen Tasche nicht zufrieden geben soll, weil da zu wenig reinpassen würden, denn im Ikea soll es noch viel größere geben!

Konnte ich erst nicht glauben, aber dann bin ich angekommen und war überwältigt!



Also habe ich mir den schöööönsten Sitzplatz genommen, der auch noch super zu mir und meiner Kleidung passte, und schrieb heimlich auf den Zettel, was wir uns wünschen und jubelte ihn später unauffällig zum anderen Zettel der Unplüschigen dazu!

Auf meinem Zettel stand:


 

Leider wurde ich erwischt... lag bestimmt am Wunschkuchen...

Und dann erklärte sie mir auch noch, dass es keine Sitzecke gibt, in unserer Größe, sondern höchstens ein Bett, mehr nicht! Nur ein Bett...

Wir haben was für die Kleinen geholt, wie Mr. Frogtail! Der ist ja noch im Urlaub, wird sich aber sicher freuen, wenn er zurückkommt! Darüber freute ich mich schon, auch wenn ich etwas traurig war, dass unser Wunsch nicht in Erfüllung gehen sollte.

Dann gingen wir zurück zum Auto und als wir den Kram für aaaaalle anderen in den Kofferraum packen wollten, wurden meine Augen ganz groß, weil da war schon was drin!



Ich hatte mich auf der Hinfahrt schon gewundert, warum wir angehalten hatten und was in den Kofferraum kam, obwohl wir nicht bei Ikea angekommen waren, aber was weiß denn so ein kleines Plüschie wie ich schon, von der großen Welt, der Unplüschigen? Die machen doch dauernd so seltsame Sachen! Also dachte ich mir nichts bei und nun waren lauter Holzmöbel da drin für uns!

Ein großer Tisch, eine Bank, zwei Stühle und ein Schaukelstuhl!!!




Wer nun denkt, dass wir zuhause Kuchen bekamen und uns in unsere Sitzecke verkrümeln konnten, nein! Natürlich nicht... Ich sage ja, die Unplüschigen sind soooo komisch...
Uns wurde erklärt, hier ist ein Pott mit so Zeugs, dass darf nicht auf euer Fell kommen und soll aufs Holz, da sind Pinsel, viel Spaß! Denn das Holz ist unbehandelt und muss vorher noch lackiert werden!
Da sitzen wir also und beraten uns gerade, aber wenigstens hat jeder einen Sitzplatz :)



Und die Minis? Die haben es ja mal richtig schön! Bunt und flauschig, mit Kissen und groovy! Zwar müssen sie sich noch Gedanken machen, wohin sie ihren Kram genau stellen und auf Mr. Frogtail warten, aber hey, deren Fell verklebt mich mit so Zeug wie Lack, die hocken einfach da und feiern schon!