Donnerstag, 6. November 2014

Ich bin Don Quichotte

Es geht mir so auf die Nerven!

Eine nicht unbekannte Smoothie Firma macht mal wieder Werbung dafür, dass man kleine Mützchen für Ihre Flaschen stricken soll und pro verkauftes Mützchen werden dann 20 Cent gespendet.

Nur mal nebenbei, die Firma gehört fast komplett der größten Limofirma der Welt! Also die haben einen Umsatz, da könnten sie auch einfach so pro Flasche 20 Cent spenden, zumal diese kleinen Fläschchen auch ungemein teuer sind!

Immer wieder schreibe ich bei Facebook, dass man lieber das Geld so spenden soll, dann weiß man wo es ankommt und am besten packt man noch das Geld drauf, was man für den Versand investiert hätte und am allerbesten auch noch, was man für die Wolle ausgeben würde!

Aber dann kommen so nette Argumente wie: "Ohh ich stricke aber gerne so kleine Mützchen bla bla blubber!" Dann strickt sie doch wie zb die Himbeermützchen für Chemopatienten, oder für Frühchen! Dann habt Ihr auch was gutes getan, ohne das ein riesen Konzern am meisten daran verdient!

Nun hat diese tolle Firma eine Werbung mit einer 101 Jährigen die solche Mützchen strickt gemacht und auch darunter schrieb ich wieder meine Meinung und man glaubt es nicht, die müssen alleine dafür mind. eine Person eingestellt haben, die immer nett antwortet! So viel Geld haben die übrig!!!

Dennoch wollen sie mit der Arbeit von anderen Strickerinnen groß Kasse machen, unter dem Vorwand: "Jaaa wir spenden ja auch was davon!" Aber fragt Euch doch mal bitte, wieviel davon wird NICHT gespendet? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die pro Fläschchen nur 20 Cent verdienen? Zumal die Spenden doch auch noch von der Steuer absetzen können!!!

Sorry aber da bekomme ich das große KOTZEN!

Es gibt genug Dumme die mit machen, aber bitte denkt mal darüber nach und investiert Euer hart erarbeitetes Geld anders und Eure kostbare Zeit lieber für Menschen, die wirklich darauf angewiesen sind! Es gibt so viele Möglichkeiten!!!

Gerne kann ich Euch Beispiele nennen, wenn Ihr mir sagt in welche Richtung es gehen soll, aber unterstützt nicht weiter die Reichen!

Ich mag eigentlich nichts wo bei steht "Teilen erwünscht..." aber macht das doch Publik und helft mit das die Hilfe dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird, ohne Umwege!