Montag, 10. September 2012

Ewig Dein (Buchvorstellung)

Ewig Dein wurde mir von meiner Bibliothekarin empfohlen, ich habe es allerdings als Hörbuch in die Hand gedrückt bekommen, hier stelle ich das Buch lieber rein, denn die Hörversion ist gekürzt und ich vermute das es ohne Kürzung nochmal einen Ticken besser ist!




Ich fand das Buch klasse! Zwar beginnt es wie eine Liebesschnulze und ich habe es sogar einmal abgebrochen, weil mir nicht nach einem Liebesroman war, aber schon nach kurzer Zeit artet die Liebe von seiner Seite her aus und er mutiert zum Stalker! Aber das ist nur der Beginn von einem laaaaaaaaangem Rattenschwanz, denn aus der Verfolgung heraus, entwickelt sie eine Psychose und muss in die Anstalt, bekommt Medikamente und dadurch einen Realitätsverlust, wirklich sehr spannend und das Ende ist nicht vorhersehbar.

Absolut lesenswert, bis zur letzten Minute!!!!

Der Autor war mir auch schon bekannt, denn vor einiger Zeit habe ich in einer Buchhandlung nach einem guten Buch gefragt und dieses bekommen:





Es handelt von einer verirrten E-Mail, die auf offene Ohren bzw Augen gestoßen ist und einen sehr interessanten Verlauf nimmt und einen mitreißt. Sehr gut auch geeignet als Klolektüre, da die meisten Mails kurz sind, aber man will die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, ob sie sich treffen, oder was daraus wird und mir wurde direkt der zweite Band mit gereicht. Wobei bei beiden die Hörbuchversion schrecklich ist, gerade weil es "nur" E-Mails sind, bei denen es auch auf die Zeit ankommt und man keinen Überblick behalten kann, wenn man nicht nochmal schnell nachsehen kann.






So ob man das nun auch lesen muss, da bin ich mir nicht sooo sicher. Klar fragt man sich die ganze zeit beim Beendigen des ersten Bandes, wie es weiter geht, aber wenn man es dann weiß hmm dann ist es eben zuende, also man muss es selber wissen, ich habe beide verschlungen und mich danach etwas geärgert, weil ich diese Herumrätzelei vermisst habe *kicher* aber gelesen habe ich sie alle Drei gerne!!!