Donnerstag, 22. Juli 2021

Urban Sketching

 





Wir waren heute am Rhein, natürlich an einer Stelle, die nicht verboten ist, die ungefährlich ist, bei der man keine Helfer behindert usw., also wo man sein darf, ohne asozial zu sein. 

Ich hatte mir extra mein Urban Sketching Zeug eingepackt, um einen Strich auf meiner Ferien-To-Do-Liste machen zu können, denn Urban Sketching finde ich fantastisch und ich besitze einige Bücher dazu und übe, übe, übe, damit ich besser werde!


An meinem Stil muss ich dringend arbeiten, weil ich ihn oft, als Kindergarten Niveau sehe. Ganz schlimm war das bei einer Katze, die ich für eine Freundin gemalt habe und für die ich mich irgendwie schäme, auch wenn sie wohl süß aussieht.



Ich hoffe, das sie ein wenig Freude verbreitet, aber zufrieden bin ich nicht, leider.

Mein bester Freund schrieb mir heute, dass es gut sei, wenn ich nicht zufrieden bin, denn dann arbeite ich an mir. Ein wenig zufrieden wäre dennoch schön.



Ich sehe es als Vorher-Bild und wenn ich besser bin, kann ich das selbe Motiv nochmal umsetzen, was dann das Nachher-Bild sein wird.

Übung ist alles, umso weniger Talent man hat, umso mehr muss man eben üben, also übe, übe, übe ich :)


Aber Spaß macht es ja trotzdem. Hinterher bin ich zwar gefrustet, aber beim Malen habe ich total viel Spaß! Vielleicht sollte ich da eher mein Augenmerk drauf legen. Das las ich auch mal in einem tollen Buch. Bei einem Hobby geht es um Spaß, denn sonst wäre es ein Job und du müsstest Geld damit verdienen, aber ein Hobby ist Luxus und das Ergebnis ist nicht so wichtig, es geht nur darum, dass Du beim Machen Spaß hast!

Den hatte ich, auch wenn die arme Leseratte sich ungemein langweilte in der Zeit.