Donnerstag, 25. Oktober 2012

Handstulpen


Ich bin ja eine Frostbeule, ehrlich und deshalb wollte ich mal auf die Schnelle ein paar Stulpen stricken, also sollten sie einfach sein, am beste glatt rechts und nicht viel SchnickSchnack.

Also nahm ich als erstes das Mama Mambo Knäul (das in Waschbäroptik) und suchte eine Anleitung.
Es gibt viele, sehr viele Anleitungen und viele sind in glatt rechts, aber dann eben für andere Wolle, oder in wilden Mustern, oder oder oder.... und nach wirklich, nach 2h suchen habe ich mich für Lavendelblaue Handlinge entschieden.

Die Handlinge gingen locker von den Nadeln, wenn ich nicht immer umrechenen hätte müssen auf meine zwei Nadeln, da ich ja mit Rundstricknadeln arbeite und nicht mit einem Nadelspiel, aber es klappte auf anhieb und wenn man sich die Anleitung im Bereich der Daumen mehrfach durchgelesen hat, macht es *klick* und man versteht, warum vor und hinter den Faden und im und gegen den Uhrzeigersinn, man steigt wirklich dahinter, also nicht verzweifeln!

Mir haben sie so gut gefallen, dass ich gleich noch eine Flower Power Variante stricken musste und nun trage ich sie jeden Tag und bin soooo happy damit!!!!

Danke Lavendelblau!!!!

Lavendel für den Gaumen






Immer wenn ich meine Kinder von der Schule abhole, laufen wir an einem Garten mit Lavendel vorbei, der einen von weiter Ferne schon in die Nase steigt!

Gestern hatte ich passend zum Lavendelduft, auch Lavendeltee im Teamaker und er ist sehr ergiebig! 5 mal aufgießen geht, wenn man ihn nach der 3. Runde länger einweicht wunderbar und ich mag ihn wirklich gerne.

In meiner Handtasche ist auch immer ein kleines Lavendelsäckchen, dass ich eigentlich gekauft hatte weil es mir gefallen hat, jedoch wußte ich dann nicht wohin damit, aber als ich Daheim meine Handtasche auf machte und mir der Duft entgegen strömte, beschloss ich das es einfach darin bleibt und mich erfreut, wenn ich etwas aus meiner Handtasche hole, oder rein stecke.