Sonntag, 19. Mai 2013

Zweitmutti




Ich muss sagen, Tabitha ist ein Goldstück, als ich sie letzte Woche einen Tag nicht dabei hatte, weil ich einen Arzttermin hatte und sie mit meinem Mann zur Arbeit fuhr, vermisste ich sie schrecklich, auch die vielen Bilder und Berichte die er mir über den Tag liebevoll schickte, halfen da wenig, umso schöner war unser Wiedersehen!

Es ist, als wäre sie schon immer da gewesen. Sie hat sich perfekt integriert und als Mutti bin ich nun nicht mehr alleine, denn die Kinder sieht sie als ihre Kinder an und behandelt sie auch so. Soll heißen, wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, dann passt sie auf die Kinder auf, hört auch nicht mehr wenn ich sie rufe, weil ihr Job darin liegt, die Kinder zu bewachen und ich finde es schön!

Als die Damen zb mit dem Rad eine bestimmte Strecke hin und her fuhren, nicht beieinander, sondern kreuz und quer, passte sie immer mehr auf die Jüngere auf, aber dennoch rannte sie zwischen ihnen hin und her. Wenn wir mit den Kindern unterwegs sind und sie sie nicht sieht, wird sie nervös und sucht alles ab. Heute rannte sie fast gegen einen Pfosten, weil sie ihre Kinder beobachten musste, dabei ist sie nämlich voll konzentriert!



Es hat allerdings nichts mit der Rangposition zu tun, sondern nur mit der Fürsorge. Wenn wir die Kinder in die Schule bringen und noch am Tor stehen, geht sie erst weiter, wenn sie außer sichtweite sind. Holen wir sie mittags ab, wird fast jedes Kind ignoriert, hauptsache man sucht, ob die eigenen schon in Sichtweite sind.

Sie liebt zweifelsohne jeden von uns, aber jeden auf seine Art und Weise und wir sie ebenso :)

Uns sind die Kommentare der aneren egal, denn häufig hört man gerade von der jüngeren Generation, wie häßlich Tabitha ist, sehr oft auch ein "Wow ist die aber schlank/schmal/dürr/mager!" ich kann mir bald die Antwort: "Danke, ich habe schon ein paar Kilo abgenommen, aber kennen wir uns überhaupt?" nicht mehr verkneifen!

Alles macht mit Hund mehr Spaß, wir sind so glücklich sie zu haben!