Montag, 21. November 2011

Bermudadreieck

Also jetzt mal ehrlich, irgendwie fasse ich es heute echt nicht!
Will ich eine bestimmte Fadenfarbe einfädeln, ist sie nicht mehr da! Dabei war die Spule voll, verstehe ich nicht, wie verschwunden, denke ich mir: "Ok das löst du nacher auf!" suche ich das heraus sortierte Webband und auch das ist weg!
Also ehrlich, heute könnte ich schreien, schreien und nochmal schreien, bis kein Ton mehr heraus kommt, irgendwie geht alles schief!

Meine Nähmaschine ließ immer wieder den oberen Faden abreißen und warum? Keine Ahnung!
Also habe ich aaaaaaaalles abmontiert was ging und sauber gemacht und geölt und wieder heile, heile Sonnenschein zusammen gebastelt, aber ich komme ja nichtmal zum testen, weil ja nun irgendwie alles fehlt, aber ehrlich, ich habe meinen Mann schon lieb gebittet, ne gebeten heißt es eigentlich, aber ich bete nicht gerne, da bitte ich lieber, also ich habe meinen Mann lieb gebittet, wenn er (ich bin darin grottenmies) was zusammen gespart hat, mir eine neue zu kaufen, ich mag den Preis nicht wissen (die jetzige Maschine ist von meiner Schwiegermutter (darum steckt der Teufel drin, ich schwöre!) und kostete um die 100 Euro, ist aber eine Victoria, oder Viktoria, müsste nachsehen) und ich mag auch nicht wissen wann er das Geld zusammen hat, er soll damit einfach vor der Türe stehen. Nur zwei Wünsche habe ich.
1. sie soll einen guten Transporter haben, nicht so wie die jetzige
2. sie soll diesen schönen Zierstich haben, diesen einen der aussieht wie Ranken
3. fällt mir jetzt ein, sie soll dicken Stoff auch nähen können, also mehrere Lagen und dann nicht gleich ausflippen und alles verhaken und verkneifen!

So und nun gehe ich den Faden suchen, lila ist er, nicht rot und das Webband, ich bin stinkig :(

Nähmaschine lernt fliegen!


Ich habe sooooooo nen Hals!
Ich möchte meine erste TaTüTasche nähen, habe eine super Anleitung gefunden und was ist?!? Immer wenn ich mein Webband aufnähen möchte, greift mein hmm wie heißt das, na dieser Mechanismus der den aaaaaah greift mein Stofftransport nicht und der sch*!§$/$%& näht auf einer Stelle!
Das hatte ich mind. 10 mal an einer Ecke versucht, dann nahm ich die andere, beim etwa 4. mal klappte es dann und da war ich schon kurz davor sie aus dem Fenster zu schmeißen, dann hatte ich endlich mit viel gefluche und vielen Knubbeldingern ein Webband angenäht und nun fängt auf der anderen Seite, beim 2. Webband das selbe wieder an!!!!!!!!!
Das ist meine Probe TaTüTasche, ich möchte noch eine verschenken, ich flippte gleich aus, ehrlich! WAS SOLL DAS DENN?!?!?!?
Nehme ich einen Probestoff, klappt alles, das kann doch nicht wahr sein!

Advents-Mystery-KAL ich bin dabei!



Satta-Designs hatte eine tolle Idee, es gibt jeden Advent einen Teil einer Sockenanleitung und dazu ein gemeinsames stricken, ich freue mich schon riesig, habe passende Wolle und juchuuu, es kann los gehen!!!

Ich war ja im Kino

Ich war ja im Kino, etwa 9,5h, da ich Twilight, New Moon, Eclipse uuuuuuuund Breaking Dawn sehen durfte. Eigentlich wenig Zeit, wenn man die Spielzeit anschaut, aber dafür gab es nur 15-30min Pausen.

Ich saß im Mittelfeld, hatte also nur das halbe Kino vor mir, aber was da so abging... unfassbar.
Wenn ich ins Kino gehe, dann doch um den Film zu sehen, oder?
Es gab eine Dame die schräg vor mir saß und im Minutentakt SMS Nachrichten schrieb, ehrlich! die gaaaaaaaanze Zeit! Die konnte die Filme doch garnicht richtig sehen... aber egal, Hauptsache SMS schreiben. Aber sie war nicht die einzige, nur das sie die einzige Ketten-SMS-Schreiberin war.
Jetzt mal im ernst, kann man nicht einmal 2h das Handy weg legen?!?

Früher war es normal, dass man bei einem Film schweigt. Das es vorher recht laut ist, alle reden, dann kommt die Werbung und Vorschauen, man wird leiser, ah der Film beginnt und die Ruhe somit auch.
Was wurde daraus?!?
Irgendwie quatschen alle!
Neben mir saß auf der einen Seite ein Pärchen, recht Jung, glaube um die 15-17 und er kam garantiert nur mit, wegen seiner Freundin und dementsprechend babbelte er die meiste Zeit bei den ersten drei Filmen... super!
Auf der anderen Seite waren bei den ersten zwei Filmen zwei Plätze frei, dann wieder ein Pärchen, er hat sich mega peinlich verhalten, indem er ihr Anweisungen gab, wie sie sich zu verhalten hat, weil es ja sonst peinlich wird, dabei wollte sie nur ein paar Sitze weiter, eine Freundin begrüßen, super!
Ach und dann die Damen die neben mir saßen und beim 3. Film erst erschienen, ok das ist jedem seine Sache, aber die waren echt zu köstlich. Ich mag so aufgetakelte Damen einfach nicht, denen ihr Aussehen wichtiger, als alles andere ist.
Sie regten sich über Jacob's kurze Hosen, die er fast immer trägt auf, die seien ja scheiße und ähnliche banale Kommentare, ach und die Hände müssen ja auch beim Film schauen eingecremtm werden, kann ja nicht sein das sie in den 4h austrocknen... nein nein, lieber nicht, sonst gibt es noch Falten oder Runzeln!

Ich finde jeder soll sich pflegen, auch Klamotten sind nicht unwichtig und man soll sich selber gefallen, aber wenn ich beim Reden klinge, als halte ich mir die Nase zu und mich mehr für die Klamotten der Schauspieler, als für den Inhalt des Films interessiere, wenn ich zwar aussehe wie aus einem Modemagazin entsprungen, aber nichts im Kopf habe, was ist das dann für ein Leben? Da fehlt mir irgendwie der Inhalt...
Das waren auch die Damen, die als erste und mehrere Sekunden die einzigen waren, die lachten, als jemand beim Film, also im Dunklen, raus gehen wollte und auf die Nase fiel. Total schadenfroh, anstelle sich zu fragen ob sie verletzt ist, oder Schmerzen hat, ohne zu denken, direkt losbrüllen vor lachen... sorry da fällt mir nichts mehr zu ein.

Lustig fand ich hingegen das ja fast nur Frauen erschienen. Normalerweise kommt man Sonntagmorgen in die Stadt und es ist leer, aber nicht diesen Sonntag, die Stadt war voller Frauen *kicher* sah super aus und weil eben fast nur Frauen kamen und bei den Pausen die Toiletten überfüllt wurden, gingen alle auch auf die Männer Toiletten.
Hingegen war es ein Mann, der in einer entstandenen Stille, bei der sich niemand traute auch nur zu atmen, der laut rief: "MENSCH IST DAS RUHIG!"

So mein Fazit, in den letzten Monaten, hat sich das Kinopublikum verändert. Erst dachte ich, es liege an meiner Filmauswahl, aber letztes Jahr war ich auch schon im Spezial, bei denen alle drei Filme hintereinander liefen und da ging es normal zu, nicht wie dieses mal, also kann es das nicht sein.

Ich bin dafür das jeder im Kino seinen Kopfhörer mitbringen kann und eine Steckbuchse hat, dann könnte ich meine nehmen, die schließen so gut das Ohr ab, dass man keine Außengeräusche mehr hört, wie Ohropax und zumindestens dieser Faktor würde weg fallen, aber eine spezielle Sonnenbrille, damit man nicht mehr von Anderleuts Handy's geblendet wird, wäre auch nicht schlecht!

Katzenbericht

Sooo, gestern war ich ja kaum zuhause, darum weiß ich nicht so wirklich wie es war, wobei mein Mann mir zb berichtete, dass es kein herum gefauche mehr gibt und sie sich gegenseitig ein wenigpiesacken ;) Aber nicht gemein, sondern lustig.

Eins ist sicher, Boncuk schläft wohl bei uns im Bett, zwischen uns irgendwie oder so ähnlich, jedenfalls darf ich abends mit ihm im Arm einschlafen.
Luna schlief davor auch immer erst bei den Kindern und kamm eher in den Morgenstunden zu uns herüber, jetzt bleibt sie einfach bei den Kindern und Boncuk bei uns :)

Heute morgen haben sie richtig miteinander fangen gespielt, eigentlich dachte ich bisher das meine Kinder ihre Zimmer verwüsten, aber nö, ist nicht so.
Das eine Kinderzimmer war super aufgeräumt, wirklich vorbildlich, die Regale super ordentlich, die Schreibtische, bis auf Arbeitszeug ordentlich, der Boden frei, jawoll, frei!!!! Ich wollte es mir schon im Kalender eintragen, aber dann passierte es :(

Die Katzen jagen sich (spielend) und schliddern ja sooo gerne, da wir so einen komischen PVC Boden haben, nun schliddert der ja so schon gut, aber wenn da lose Papierblätter drauf liegen, schliddert man nochmal so gut, also wurde die Altpapiertüte der Kinder (meine Kinder malen super viel, dementsprechend haben sie ihren eigenen Altpapier) meiner Kinder umgekippt und verteilt und weil es so viel Freude macht ins Zimmer zu rennen, wie ein Irrer, dann auf dem Papier herum zu schliddern, macht es nochmal soviel Spaß dann auf einen der Schreibtische heruaf zu springen und alles herunter zu semmeln, was darauf steht...

Dementsprechend sieht es nun hinten aus *schluchz*

Und wer räumt es auf? Die Kinder können ja nichts für... ich oute mich mal *nochmal seufzel*

Wünscht mir Spaß...