Freitag, 30. November 2012

Bald platze ich...

... ehrlich! Und dann mache ich die Sauerei nicht weg!!!

Mein Ärger begann, indem ich weiß das nach spätestens einer Woche meine getesteten Polypenergebnisse da sein müssen, sagte mir mal ein Chefarzt, also rief ich Montag ja an, habe da drüber geschrieben das mir die Sekretärin nichts sagen wollte.

Dann geduldete ich mich und fragte gestern bei meiner Hausärztin nach, ja es sei ein Arztbrief gekommen, der befasste sich aber lediglich mit dem was sie gemacht haben. Den bekam ich nicht zugeschickt, also bekam ich eine Kopie. Nett war, der Brief kam am Mittwoch den 28.11. an, wurde allerdings am 20.11. geschrieben, auch ne Kunst einen Brief eine Woche lang herum liegen zu lassen und damit meine ich nicht bei meiner Hausärztin, sondern im Klinikum.

Zufällig kam am Nachmittag auch das Testergebnis der entnommenen Polypchen, jaaa sie schrieben Polypchen!
Also im Magen waren das Zysten, die sind uns egal, die machen nicht, der Rest waren die selben Polypenknospen, die mir alle 3 Monate beim Enddarm abgetragen werden, weil sie sonst zu Krebs werden und alle 3 Monate, weil sie dann noch so klein sind, dass sie eben kein Krebs sind und nun der Hammer! Die haben mir 10 Polypchen abgetragen, da waren noch mehr, diese 10 sind nicht Krebs, aber der Rest soll nun ein Jahr drin bleiben und dann schaut man nochmal rein?

Merken die noch was?!?

Mein Enddarmdoktor hat mir lang und breit erklärt, dass diese 3 Monate eine magische Grenze sind, da kann man garantieren das es kein Krebs ist, aber alles darüber ist fraglich.

So nun sind die verbleibenden Polypen schon so groß wie die, die mir alle 3 Monate heraus genommen werden, sprich, die können nun Krebs werden, aber hey die lassen wir nun EIN JAHR!!! drin und schauen dann, ob sie Krebs sind?!?

Wie man merkt, ich bin rasend sauer, stinke sauer, ich könnte denen in den Arsch treten!

Aber ok, ich habe heute morgen angerufen, mein Enddarmdoktor ist Montag wieder da, dann werde ich ihm vortragen, was das denn bitte soll und das ich die möglichst bald heraus genommen haben möchte, dass ich mind. alle 6 Monate kontrolliert werden möchte und jetzt eine Dünndarmspiegelung erwarte, damit man schaut ob der restliche Dünndarm auch betroffen ist, aber mal ehrlich, man ist mit dieser Krankheit schon vorbelastet und was machen die Ärzte? Spielen mit meinem Leben und denen ist es scheiß egal, ob ich Krebs bekomme?

Wenn sich mein Arzt dagegen ausspricht wars das, dann wechsle ich die Klinik, das kann doch alles nicht wahr sein!


Leverkusener Klinikum ist ein scheiß Laden, so nun ist es raus!
Bei einer kleinen Polypen OP wäre ich fast verblutet, weil eine Naht auf ging, im Arztbrief an meine Hausärztin stand damals quasi nichts davon drin, außer man wußte was passiert war, war mir aber nicht bewußt, erst als ich es ansprach und meine Ärztin meinte: "Ne! Da stand nichts von drin, moment!" las den Brief nochmal und erklärte: "Ja, also wenn man davon weiß, dann kann man es heraus lesen, aber sonst? Nein!"

Ein Bekannter von mir hatte sich den halben Finger abgeschnitten, ging in die Notaufnahme, bekam ihn genäht und fertig. Heute ist der Finger taub und steif, weil Nerven nicht erkannt und nicht zusammen genäht wurden und so weiter, also pfuschen die wirklich nicht wenig herum, ich habe gerade echt die Nase gestrichen voll und hätte ich meinem Enddarmdoktor vor zwei Monaten nicht gefragt ob ich mal den Dünndarm nachsehen lassen sollte, wäre ich da bisher auch nicht gewesen, weil es keiner sagte!

So nun warte ich Montag ab und bin sauer, sauer, sauer!

Nachtrag:

Ich habe eben erfahren, dass die Polypen im Enddarm schneller wachsen, als die im Dünndarm, wegen der Schleimhaut, weil die da anders ist.

Dennoch hake ich nach...