Dienstag, 9. August 2011

Ramadan-Spezial-Teil-9

Sooo, also heute mal wieder ein Buch und nein, oft geht das nicht mehr, denn ich habe mich rein garnicht vorbereitet, muss also Bücher nehmen, die ich bereits gelesen habe, denn in der kurzen Zeit, lese ich nicht so viele neu durch.

Schwierig ist dann eher, dass ich mich an die Geschichte darin erinnern muss, bzw an das wieder gegebene, denn diesmal ist es Realität und keine erfundene Story!





Oft denken sich die Leute, wenn sie "Harem" hören, dass es viele halb nackte Frauen sind, die nur auf einen Kerl warten, der sie mal ordentlich ran nimmt, die Wahrheit ist leider viel langweilig! Der Bereich in dem sich nur Frauen aufhalten dürfen, wird Harem genannt und darin spielt sich das ganz normale Leben ab, was eben in der Wüste bei einem Scheich so normal genannt wird.

Eine schweizer hm ich glaube ehemalige Lehrerin trifft sich durch einen Zufall mit einer arabischen Prinzessin, die für ihren Sohn eine Dame sucht, die ihm auf französisch vor liest und das könne sie für zwei Jahre übernehmen, wenn sie sich bereit erklärt mit zu fliegen und ihr Privatleben aufzugeben.

Eine Frau die davor herzlich wenig mit der moslemischen Religion befasst hat, lernt eine neue Welt kennen, in der der Tagesablauf von den Gebetszeiten bestimmt wird und jede Uhr überflüssig macht.
Anfangs kämpft sie noch sehr mit der Hitze, jedoch nimmt sie bald kiloweise zu, da immer und überall die köstlichsten Schlemmerein gereicht werden.

Ich habe das Buch sehr angenehm, interessant und aufschlussreich in Errinerung, man erfährt sehr viel über die Kultur und Gewohnheiten, bekommt ein wenig von den Geheimnissen und den Dingen mit, die man nur erfährt, wenn man dort auch lebt und ich las es sehr gerne.
Meine Freundin meinte sie interessiere sich dafür und schwupp lasse ich ihr gerade eines zukommen, mein eigenes ist schon sehr zerfleddert *schäm*

Gerade für Menschen die sich keinen Urlaub erlauben können, ist es eine schöne Gedankenreise mit vielen Eindrücken!