Donnerstag, 28. April 2022

Füller Zuwachs

 


Vorab, ich hatte heute sehr flauschige Unterstützung!


Als ich das erste Mal den Kaweco Pearl Füller sah, in Perlmutt Optik, irgendwo bei Instagram, sah er rosa schimmernd aus und ich war interessiert und suchte weitere Bilder!



Aber er wirkte auf jedem Bild ein wenig anders! Total spannend und wenn ich gefragt werden würde, welche Farbe ein Einhornhorn hat, würde ich genau diesen Füller vorzeigen und sagen: "SO!"



Vor allem im Sonnenlicht macht er eine fantastische Figur und es ist ein schöner Zeitvertreib ihn im Licht zu drehen und zu wenden, wie bei einem Kaleidoskop.




Erst machte ich mir ein wenig Sorgen, wegen dem Material, jedoch beruhigte mich meine geliebte Leseratte und sagte, es ist aus dem gleichen Kunststoff, wie Legos hergestellt werden.

Die nächste Frage war, was für eine Tinte kommt rein!

Zufällig hatte er vor einigen Wochen eine bestellt, die ich so gar nicht mochte, zu verwässert und blass, nun aber fand ich, dass nur eine leichte, durchscheinende Tinte hier rein passen würde und ging auf die Suche.



Vert Atlantide (übersetzt Atlantis Grün) von Jacques Herbin hatte ich zwar wesentlich heller im Kopf, was auch daran liegen kann, dass ich vorher den Füller ausgespült hatte und sie wirklich noch verwässert war, aber dennoch, ich finde die beiden passen gut zusammen!



Ein Zitat welches auch mit Wasser zusammenhängt, war übrigens eher Zufall. Es gefiel mir so gut und als ich darüber nachdachte, was ich schreiben könnte...

Ich bin total happy!

Schöne Farben sind so wichtig im Leben und vertreiben die Trübheit für einen kleinen Moment, der dafür umso kostbarer ist!