Montag, 15. Mai 2023

Ereignisreiches Wochenende

 


Dieses Wochenende war ja vollgestopft mit Ereignissen!

Nele hatte Geburtstag!

Muttertag!

ESC!

U-Boot reist über den Rhein!

Aber nun vorab, schön dass Du wieder da bist :)

Ich hoffe, dass Du ein schönes Wochenende hattest, vollkommen egal womit Du Deine Zeit verbracht hast :)

Einen schönen Nachträglichen Muttertag an alle Mütter da draußen, egal um welche Art von Kindern ihr euch kümmert, oder gekümmert habt! Ob es menschliche sind, welche mit Pelz, Plüsch, Blätter oder Pixel, was auch immer :) Ich denke allen Menschen sollte mal gedankt werden, wenn sie sich um etwas sorgen, gesorgt haben und deshalb:

 DANKE!!!


Da wir nicht am Rhein beim U-Boot waren, müssen nun Bilder vom Geburtstagskind Nele genügen, die einen gigantischen Spaß hatte beim verbotenen Badespaß im hmm Tümpel!




Eigentlich sollte sie da nicht rein springen, weil das Wasser wirklich dreckig aussah und sie an einer anderen Stelle letztes Jahr baden war, davon trank und dann mehrfach erbrechen musste. 

Was machte sie also? Sieht das Wasser und ernsthaft, man sieht, wie es in ihrem Oberstübchen rattert! Sie tapst mit einer Pfote rein, mit der zweiten, dritten, steht drin... geht tiefer rein, hört, dass man nein sagt und das ist wie ein Startschuss für sie, dann denkt sie, sie muss sich beeilen und springt wie eine Irre rein, planscht herum und um so mehr man ruft und lacht und fleht, dass sie bitte rauskommen soll, umso wilder und toller wird ihr Herumgewirble und Gespritze!

Also hatte ich einen kompletten Lachanfall und bekam mich nicht mehr ein und sie machte noch ein wenig weiter und rannte dann ein wenig herum vor purer Lebensfreude!



Nachdem sie sich ausgeschüttelt hatte, wollte sie ohnehin nicht mehr rein und das war auch in Ordnung für mich. Wenn sie sich wieder den Magen verdreht haben sollte, dann soll es eben so sein, das war es mir wert :) Diese Freude, diesen Spaß, den habe ich nun ewig im Kopf!

Nicht missverstehen, denn Nele hört eigentlich wirklich auf alles was ich sage, selbst wenn da etwas Leckeres auf dem Boden liegt und ich nein sage, dann lässt sie es liegen, aber bei Wasser, da sieht man genau wie sie überlegt, ob es den Streß wert ist, oder sie lieber hören soll. Bei tiefen und großen Pfützen beginnt es in etwa. Da hat sie eine Art Pfützentanz. Sie springt darin herum, im Kreis, um sich selber, wie auf einem Trampolin. Herrlich! Leider auch eine ordentliche Sauerei, aber so ein niedlicher Anblick!

Sie läuft bei Fuß, sie kann Kunststücke, sie macht ihr Geschäft, wenn sie muss, auf Befehl und schüttelt sich sogar aus, wenn ich ihr das Kommando sage, aber eine größere Menge Wasser, das ist eine zu große Verführung!




Heim wollte sie dann doch nicht unbedingt, ging aber nunmal nicht anders, obwohl sie nicht ahnte, dass eine Dusche auf sie wartete.

Wobei, das haben wir auch in den Griff bekommen!

Anfangs zitterte sie noch und hatte Angst, mittlerweile ist es ok. Nicht gemocht, aber doch ok. Wir ziehen nicht mehr den Schwanz ein, zittern nicht und rennen nicht bei der nächsten Gelegenheit weg, sondern lassen es über uns ergehen. Der nächste Schritt wäre es zu genießen, aber so weit sind wir dann doch noch nicht. Keine Angst haben und relativ entspannt sein ist aber schon ein super Ergebnis! Und das bei einem zehn Jahre alten Hund! Da soll nochmal jemand sagen, dass sie nichts mehr lernen können :)

Nein, die können noch einiges lernen! Nele lernt noch ständig bei uns dazu und das ist auch gut so, denn wer rastet, der rostet!

Mal schauen wo die nächste Pfütze ist und ob wir um die drum herum kommen :)