Freitag, 1. April 2011

Hilfe, Ideen gesucht!




Heute wollte ich eeeeeendlich den Lieblingsrock meiner Tochter, als Tasche umnähen, weil sie sich so ungerne von ihren Sachen trennt und die Idee süß fand. Gestern kaufte ich einen Reißverschluss in lila (ihre Lieblingsfarbe) und letztes oder vorletztes Jahr zu Karneval fing meine Schwiegermutter für die Nähmaschine Nadeln für Jeansstoffe.

Zuerst drehte ich ihn auf links und nähte den Rock unten zu.

Das klappte auch wunderbar! Danach wollte ich gerne den Reißverschluss dran nähen und da, genau da ist es mir aufgefallen!!!
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, denn er hat rechts und links Druckknöpfe und wenn ich den Reißverschluss darüber anbringe, ist das unpraktisch, wenn ich ihn darunter anbringe, ist es zu klein!
Ich könnte versuchen die Seiten trotz Knöpfe zusammen zu nähen, so dass sie nicht mehr auf gehen und dann den Reißverschluss anrbingen?!?

Hat jemand eine bessere Idee??? HÜLFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Schmetterlinge für Japan



So heute ist es so weit! Meine Schmetterlinge für Japan, leider nur fünf, da ich nicht weiß bis wann man Zeit hat, gehen heute auf die Reise! Jeder ist ein wenig anders, zwei sind aus gemusterter Sockenwolle, einer ist besonders flauschig, einer umhäkelt und einer schlicht und einfach.

Ich hoffe das sie es bis nach Japan schaffen!!!

Ansonsten muss ich nacher meine Nähmaschine entstauben und für den Kindergarten Dingsdas zum aufhängen dran nähen (aus was macht man die Haltedingsbumsdinger eigentlich?) und ich wollte endlich die Tasche für meine Tochter, ein ganz besonderes Stück fertig machen, dazu mache ich Bilder, denn hach das wird schön!!! Himmel ich habs heute mit Ausrufezeichen, sorry!!!