Sonntag, 11. September 2022

Alles auf einmal

 



Als ich versucht habe, meinen vergangenen Samstag einer anderen Hundebesitzerin zu erzählen, kam ich nicht wirklich weit. Ich begann in etwa so: " Am Freitag habe ich so schön meine Wohnung geputzt und..." da hatte sie schon einen Lachanfall und meinte: "Selber Schuld!!!"

Ja.

Hm.

Aber hier kann mich ja keiner unterbrechen!

Wer einen Hund hatte, oder hat, weiß wie viele Haare er verliert, bis auf ein paar Ausnahmen und Nele verliert wirklich viele Haare. Ich fege mindestens einmal täglich und einmal die Woche wischen reicht nicht aus.

Am Freitag hatte ich also Staub gewischt und die Bäder gemacht und den Boden geschrubbt und  Samstagmorgen kommt die Leseratte reumütig zurück und warnte mich vor.





Nele war zur Schlammpfützenspringkönigin mutiert und hatte sich voll eingesaut! Das war kein sauberer Schlamm, sondern stinkender, fast schwarzer, ekelhafter Modder!

Dementsprechend lange benötigte ich unter der Dusche und als ich dann endlich fertig war, bzw. sie meinte fertig zu sein, kamen wir raus und fanden Luna vor, die sich in meiner Wolle verfangen hatte und voller Panik herumgeirrt war und sie verteilt hatte.

Luna lebt nun 11 Jahre bei mir und das ist noch nie passiert!

Ehrlich gesagt, als ich Nele gesehen hatte, musste ich schon lachen und auch über Luna konnte ich lachen.

Die beiden fanden es sicher nicht so lustig, aber der Anblick! Herrlich!

Keine Sorge, sie leben noch :)




Ach und ich bin ja fleißige Kaugummi-Automaten-Gängerin und nun war es so, dass die Füllung mir einfach nicht gefiel, also war ich abstinent und eeeendlich gibt es neue Teile drin und was bekam ich? Einen blauben glubschigen Frosch, den man über ein Stromkabel stülpt, damit er den Stecker schont!

Tolles Teil und das für 50 Cent! Ich bin begeistert! Fast so gut wie das Einhorn Puffy Potty! Das war so eine Art Mini Marshmallow, was ein Einhorn Kacka sein sollte, oder so ähnlich und weil ich so begeistert war, hatte ich mir noch eins geholt, eigentlich wollte ich ein anderes haben, aber bei meinem Glück, hatte ich exakt das selbe bekommen und deshalb meiner Tochter schenken wollen und dann erzählte ich ihr so begeistert davon und dass es sich so schön anfühlt, wie ein Marshmallow und ich musste dann auch schon los und bekomme kurz darauf eine WhatsApp Nachricht, also manche Nachrichten kann man ja förmlich schreien hören, auch wenn sie geschrieben sind und das war so eine. Sie hatte versucht das Einhorn Puffy Potty zu essen! Vielleicht weil sie nur mit einem halben Ohr zugehört hatte? Irgendwas von Marshmallow? Ich weiß nicht genau wie es dazu kam, jedoch kann ich mir bis heute ein kleines Grinsen nicht verkneifen!

Naja, mal sehen, was ich noch so raus ziehe, ich bin schon gespannt!