Mittwoch, 29. August 2012

UFO´s August

Himmel nun ist der August fast schon herum und ich hatte vergessen meine Unfertigen Objekte zu posten... aber ehrlich, als ich eben die Foto´s machte, ist mir die Lust dran vergangen.

Meine neue Kamera und ich, wir werden nicht so recht Freunde. Jetzt habe ich endlich die richtige Bildauflösung gefunden, bin aber weiterhin nicht wirklich mit der Schärfe zufrieden und nun habe ich es geschafft, dass sie nicht alles in orangenen Tönen ablichtet, aber dafür ist alles in Blautönen gehalten... ich werde bekloppt...

Aber nun zu meinen "Werken", ach am Rande noch, ich kann die Foto´s danach so bearbeiten, als das man alles so sehen würde, wie ich es mir vorgestellt hätte, jedoch ist mir meine Zeit dafür zu kostbar *schmoll* das sollte doch schon beim Ablichten funktionieren!




Als ich in meinem Woll-Abo einen Mini-Moshi bekam, freute ich mich riesig, zum einen über die Farben, zum anderen weil es soooo weich ist und  die liebe Frau Nima schlug mir diese tollen Stulpen vor, jedoch bin ich, obwohl schon fast fertig, noch nicht sicher zu was ich sie tragen könnte. Zwar gefallen mir die Farben sehr gut und auch das Ergebnis, aber wozu trägt man sowas?!?
Naja erstmal mache ich sie fertig :D




Eigentlich wollte ich eine Weile keine Socken machen, aber angeschlagen habe ich sie schonmal, ein Geheimprojekt das mir sehr am Herzen liegt, mehr wird nicht verraten!!!




So nun zu den Dauerprojekten, wobei ich da wenig zu schreiben kann, außer das ich seit damals an allen ein wenig gearbeitet habe... ein wenig... jaaa vernachlässigt habe ich alles *schäm*
 Wenn man den Link oben anklickt, kann man es vergleichen... ich rate aber davon ab.




Hier habe ich den Rahmen vergessen, merkt es jemand?



Mit pelziger Hilfe



Gestern machte ich mich daran meinen Rock, für den ich vor zig Jahren (ehrlich, da konnte ich nicht einmal richtig nähen, das ist mind. 5 Jahre her!) mal den Stoff gekauft hatte und wo ich schon nicht mehr weiß welches Schnittmuster gedacht war, zuzuschneiden, nach einem anderen Schnitt.

Natürlich hing mein Kater wieder auf mir herum, irgendwie macht er das immer... dabei wollte ich nur das Aufgezeichnete  zuschneiden...




Aber am Ende war alles ok, heute werde ich ihn nähen, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich ihn behalten werde, weil der Rock wirklich kurz wird. Meinen Mann freut das, aber ich dachte mir, lieber verkacke verhunze ich einen kurzen Rock und mache dann einen längeren neu, als das ich direkt mehr Stoff wegschmeißen kann, denn den gibbet ja nicht mehr zu kaufen!

Naja und teuer war er auch *seufzel*