Sonntag, 25. Dezember 2022

Weihnachten war schön

 



Die Familie beisammen zu haben ist immer schön! Und das war es auch diesmal wieder, da ist der Anlass vollkommen egal. Ich habe lange nicht mehr richtig mit Farbe gemalt und muss gestehen, es muss nicht immer schön ordentlich sein, denn dieses Hausfrauen-in-Perfektion-Gemale ist schön und ich mag es, auch dass ich Hunde im Disney Stil hinbekomme, wenn ich möchte, aber dann auch mal wieder vollkommen anders, das genieße ich sehr, den eigenen Stil, einzigartig und eben nicht hübsch, aber ehrlich und persönlich. Das macht mir im Moment richtig Spaß und Freude. Wenn jeder Strich perfekt sitzt und alles wie geleckt aussieht, dann kann das gefühlt jeder lernen, das sieht schön aus und hat was, aber sieht so nach Möbelhaus aus und dem fehlt eben die Persönlichkeit.

Ich arbeite gerade daran meine zu finden :)

Dieses Jahr hatte ich, danke nochmal für die tolle Hilfe lieber Robert, einen Build a Bear Adventskalender und das hat so viel Spaß gemacht! Am meisten gefällt mir der Frosch, bei uns liebevoll Mr. Frogtail getauft. Es war traurig, als er zur Neige ging und man dann wußte, am nächsten tag wartet keine neue kleine Überraschung mehr.



Ich bekam, unter anderem, neue Aquarellfarben zu Weihnachten und beim Testen für die Farbkarte hat man immer noch etwas Farbe am Pinsel übrig, die habe ich für den Hintergrund meines Tagebuchs benutzt, da ich wirklich geizig bin. Leider sieht man es auf den Bildern nicht wirklich. 


Aber umso schöner sieht man, wie ich teilweise die Geschenke bestempelt hatte, so dass jeder seins gut erkennen konnte und da auch die Tiere beschenkt wurden, waren alle glücklich und zufrieden! Ich hatte sogar einen Stern aus einer Kartoffel herausgeschnitzt und damit wild gestempelt und hinterher, beim Auspacken, jeden gezwungen mein unmöglich hässliches Kunstwerk zu begutachten, so wie damals meine Kinder, wenn sie etwas im Kindergarten gebastelt hatten, jedoch ohne den Niedlichkeitsfaktor und die Ausrede, dass ich es hätte besser machen können, jedoch steckte meinerseits auch viel Liebe drin!

Wirklich schade, dass man die Farben so schlecht erkennt, aber Nele ist gut getroffen worden!



Ich habe lange nichts geschrieben, aber mehr gibts in einer Art Jahresrückblick. Manchmal braucht man einfach etwas Zeit...

Jedenfalls war Weihnachten schön und es gab so schöne Geschenke für alle!