Montag, 5. November 2012

Bento-Lunch-Blog-B-Day

Ich liebe asiatisches Essen und japanisches im Besonderen und da ich auch total auf Bento-Boxen stehe, fand ich durch viel Glück und Zufall zum Bento-Lunch-Blog.

Bisher war ich eine stille Mitleser- und Genießerin und nun kam meine Chance, der 3. Blog-Geburtstag mit Verlosung!

Wow, also ran an die Suche, was ich nachkochen kann *strahl*

Zuerst wollte ich so ein fantastisches Omuraisu (schaut mal die tollen Videos weiter unten an!) machen, allderdings kam nur Rührei bei heraus, auch wenn es auf den Videos so einfach aussieht *seufzel*

Da ich allerdings meinen Mann zum Furikake kaufen los schickte und er mir die gesaltenen Preise sagte, dachte ich mir, das mache ich selber und wo schaute ich natürlich als erstes nach? Richtig!!!

So sollte es aussehen und gemacht werden, toll oder?

Allerdings habe ich nur geschälten Sesam gehabt (ist für meinen fehlenden Darmtrakt eh besser) und die Chiliflocken ersetzte ich durch bunten Pfeffer, denn so scharfe Sachen vertrage ich auch hmm wenig, dabei liebe ich es scharf!!!






Tadaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich vorstellen?

Minigemüsefrikadellen, an Karottenblümchen, zu Reis samt super leckerem, selbst gezauberten, leider zu süß geratenem (wir haben ein zu großes Zuckerglas) Karotten-Sesam-Furikake!

Achso bei den Frikadellchen ist etwas Curry-Cocos-Senf von Löwensenf.

Vielen Dank für deinen tollen Blog und deine viele Bentofantasie, mach bitte weiter!!!

Nach der Untersuchung ist vor der Untersuchung

Wow, ich habe es wieder einmal überstanden und wundere mich selber darüber.

Diesmal musste durfte ich  fast eineinhalb Stunden warten, das ist Rekord! Sonst nur ein paar Minuten, maximal eine halbe Stunde, aber naja, ich hatte genug Bedenkzeit ob ich nun flüchten möchte, oder nicht und dachte mir, nun hast du extra abgeführt, also kannste auch da bleiben!

Die Untersuchung selber war auch rekordverdächtig! Kein Polyp, keine Polypenknospe und in wenigen Minuten waren wir fertig!!!

Danach fragte ich, ob ich nochmal den Dünndarm durchleuchten lassen muss, oder ob das Thema gegessen ist und er erklärte mir, dass ich einmal im Jahr zur Magen- und Dünndarmspiegelung sollte, wobei meine letzte im September letzten Jahres war... also eine Etage höher gegangen und direkt einen Termin gemacht, damit mich nicht der Mut verlässt und somit darf ich in zwei Wochen einen entspannten Vormittag mit Schlauch im Hals verbringen,  ich freue mich ja soooo *würg

Aber dann denke ich an meine Mama und was bei ihr hätte verhindert werden können und gehe da lieber doch hin, trotz Mutlosigkeit und Zweifel.

Vielen lieben großen Dank fürs Daumen drücken und an mich denken!!!!

Doppelter Regenbogen!







Heute gibt es keine neue Teevorstellung, weil ich gestern nochmals diesen Tee im Pott hatte, aber als ich das Foto für den Rosentee machte, fiel mir danach ein doppelter Regenbogen auf und das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten, super, oder?!?!?