Freitag, 21. Juni 2013

Mal wieder bewiesenes Karma *lach

Vorhin diskutierte ich noch herrlich darüber, dass meine Zecken-mit-Kopf-heraus-bekomm-Quote bei 100% liegt und kurz darauf bekomme ich einen Anruf vom Klassenlehrer meiner Tochter: "Sie hat eine Zecke im Bauchnabel!"

Kann das sein?!?

Es war kurz nach 12, ich rief direkt den Kinderarzt an, aber dort wurde mir erklärt es sei keiner mehr da, bis ich vorbei schauen könnte, denn gleich machen sie zu und nachmittags ist geschlossen.

Also schnell gefragt ob ich es selber machen kann, immerhin mache ich das bei meinem Hund ja auch immer *hüstel* und sie meinte das sei kein Problem, ebenso machen wie beim Hund und wenn der Kopf drin bleibt oder ein Beinchen, dann wird das eben heraus geeitert, man muss nur auf die Verfärbung achten.

Also Kinder eingesammelt und zuhause in Ruhe die Zecke entfernt und was glaubt ihr? Mit oder ohne Kopf?

Ach seht selber! *stolz schau*




P.S. Bilder sind bei mir größer, man muss sie nur anklicken ;)

Ich kanns auch!

Jetzt mal Butter bei die Fische, so gut wie jeder den ich kenne hat Panik, wenn da irgendwo eine Zecke in wem ist.

Letztes Jahr hatte meine Mittlere zb eine an der Wange, mir fiel letztens eine runter, als ich mich auszog, Himmel war ich erleichtert das sie herunter gefallen ist und nicht schon zugebissen hatte!

Vor zwei, drei Wochen hatte Tabitha eine gaaaaaaaaaanz dicke im Fell und mein Mann brauchte etwa 20min um sie heraus zu bekommen und mich ekelte es bis zum Würgereiz!

Aber als ich nun eben wieder eine entdeckte blieb mir ja keine Wahl, ich musste selber ran!

Ganz ehrlich?
Warum wird darum so ein Gedönse gemacht?

Ich habe die Haare zur Seite geschoben soweit es ging, die Zange quasi am Hund selber, also ganz unten angesetzt, ein wenig gedreht, fertig!






Kopf ist dran wie es sein sollte und schwer oder kompliziert war es auch nicht. Ich verbrauchte etwa hmm 3min, wenn ich das holen der Zange dazu rechne.

Einfach selber probieren, manches geht einfacher, als man denkt!

Und Jesus damals so...

Gerade lese ich mal wieder "40 Tage im Kloster vom Dalai Lama" und mal wieder, nicht etwa weil ich es bereits gelesen habe, sondern weil ich es einmal ansetzte zu lesen, aber irgendwie mich unterwegs die Muse verlor und es in die Bücherei zurück bringen musste, das ist rund 3 Jahre her, dann kaufte ich es mir vor 1,5-2 Jahren selber und las los.... wieder ein Rohrkrepierer, aber diesmal, diesmal werde ich durchhalten!

Es geht um einen Jornalisten, der normalerweise mit den Kirchenoberhäuptern in Rom herum hängt, aber auf die gloreiche Idee kam, mal beim Dalai Lama vorbei zu schauen. Vor der Reise schlemmt er nochmal im Vatikan und dann gehts los!

Sodala, ich bin etwas weiter, er ist schon angekommen, hat sein Zimmer bezogen und so weiter, einige Tage sind um und er geht gerade zur "Residenz" des Dalai Lama und hat einen klassischen wunderschönen Tempel erwartet, wird aber schnell feststellen, dass es eher hmm naja eben etwas heruntergekommen ist, kein protziger Tempel, sondern wie eine bunte Wohnanlage die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Bei diesem Bild denke ich so darüber nach, wie es in Rom zugeht, wie die Obersten dort mit Geld um sich schmeißen, behängen und stolz darauf sind.

Übrigens hat der Vatikan die größte Schniedelsammlung überhaupt, weil sie von Statuen und Co eingesammelt werden und dann dort in einer Schniedelwutzsammlung ihre restliche Zeit verbringen!

Aber wurscht, weiter mit meinen Gedanken. Also sowas hat der Dalai Lama nicht nötig, weder eine Schniedelsammlung, noch dieser ganze Prunk!

Und weiter frage ich mich: "Wie war das damals eigentlich beim Jesus so?" Immer sieht man ihn im Hemdchen herum laufen, ohne Gold und Silber, ohne Protz und Prahl, denn lieber teilte er mit den Armen, oder? Selbst für seine Wunderheilungen nahm er kein Geld!

Wie würde der Jesus das denn heute empfinden, wenn er die Kirche betrachtet? Mit all ihren Facetten und Skandalen?

Ok, ok der neue Papst scheint ein wenig anders zu sein, mal sehen was daraus wird, aber dann gibt es immernoch die anderen drum herum, die sich schmücken wie Gockel und predigen, dass es eine Todsünde ist.

Wie auch immer, das alles überlegte ich mir eben beim Lesen, uffm Klo und dachte mir: "Ja sowas nennt man klugscheißen!"

Guten Morgen zusammen!!!