Sonntag, 19. Februar 2012

Vermisste/tot gefundene Geschwisterpaar

Derzeit wird ja der kleine 6 jährige Junge in der Nähe von Halle gesucht, sein 5 jähriges Schwesterchen wurde tot aus der Saale gezogen und wie ich lesen konnte, sollten sie auf dem etwa 250m vom Elternhaus entfernten Spielplatz sein.

Erm ich bin geschockt, allerdings nicht wegen der Meldung als solches, sondern das es immer noch Eltern gibt, die zu faul/unfähig/bescheuert sind und ihre Kinder in dem Alter alleine auf einen Spielplatz zu lassen!

Meine Töchter im Alter von 6 und 8 Jahren würde ich nicht einmal alleine hinter dem Haus (mit etwa 15 Mietwohnungen) spielen lassen, geschweige denn, noch weiter weg, auf einem Spielplatz!

Wenn meine Kinder auf den Spielplatz wollen, dann packen wir was zum Trinken ein und vielleicht was zum Knabbern, dann vielleicht was für den Sandkasten, ich nehme mir noch zb ein Buch oder Strickzeug mit und dann gehen wir auf den Spielplatz, mit viel Glück ist ab und an eine andere Mutti da, mit der man sich unterhalten kann, meistens jedoch nicht und das finde ich grob fahrlässig!!!

Ich bin keine Glucke, oder Übermutter, nur finde ich zb 5 und 6 Jahre viel zu jung, um alleine auf einem Spielplatz zu sein. Danach ist das Geheule groß, wenn sie entführt, vergewaltigt und ermordet wurden, oder verunglückt sind, weil sie was Interessantes sahen und die Gefahr leider übersahen. Dann heißt es: "Ach wäre ich doch nur mit gegangen bla blubber..."aber wenn man vorher drüber nachdenkt, wäre man vielleicht eher drauf gekommen!

Mal ehrlich, was ist denn so verkehrt daran Zeit mit seinen Kindern zu verbringen? Gemeinsam mit ihnen wohin gehen, wenn sie dann alleine ungestört in Ruhe spielen können, weil man sich dennoch nicht permanent einmischt?

Wieder einmal mussten Kinder sterben, weil die Eltern zu unfähig waren...

Nochmals Kalrs-Shop :(

Ich hatte ja mal von Karls-Shop berichtet, aber mal ehrlich, ich muss das gewaltig zurück nehmen!!!

Ich hatte eine 3L Teekanne bestellt, zwei Päckchen Pflaster und ein Teegedeck. Die Kanne kam an, die Pflaster auch, jedoch das Teegedeck nicht, aber ok ich wartete fast eine Woche, keine Meldung, nichts! Also schrieb ich eine Mail, keine Antwort, also rief ich an!

Mir wurde erklärt, dass das Anfang der nächsten Woche geliefert werden würde und dann direkt zu mir weiter versandt würde. Eigentlich stand bei dem Artikel "sofort lieferbar", aber sie meinte das stimme eben nicht bei allem... leider...

Dann wartete ich, Anfang der Woche (Woche 2) ging rum, jedoch weiterhin kein Artikel zu mir unterwegs, also nochmals eine Mail, wieder keine Antwort, ich rief den Montag (Anfang der 3. Woche) nochmals an, mir wurde erklärt das die Sachen Freitag an kamen und heute weiter verschickt werden würden. Ich drohte da schon an, wenn das nicht der Fall ist, dass ich meine Abbuchung rückgängig machen würde... ebenso hatte ich das in der Mail geschrieben.

Dann Mittwoch war weiterhin nichts verschickt, Mail schreiben? Nö warum, wird ja eh ignoriert, also rief ich an! Mir wurde erklärt, die Dame die dafür zuständig ist, sei nicht anwesend, ich war richtig sauer und erklärte, das ich dann eben mein Geld zurück buchen lasse und fertig! Sie fragte ob ich nochmal anrufen möchte, oder zurückgerufen werden möchte und ich erklärte, dass sie vielleicht einfach mal meine Mails beantworten sollten, wie auch immer, wenn bis abends keine Mail oder dergleichen ankommt, mache ich die Abbuchung rückgängig und fertig, mir ist das zu doof!

Bis abends passierte nichts und ich schrieb meine letzte Mail, in der ich klar stellte das sie ihr Teegedeck behalten können, dass ich die Abbuchung rückgängig mache, da sie sich ja um nichts kümmern und das ich eine neue Rechnung haben möchte.

Bei der Postbank ist das toll, ein Klick, eine Tan, zack ist das Geld wieder auf meinem Konto!
Aber dann geschah das Unfassbare!!! Bereits am nächsten Morgen hatte ich eine Mail von Karls-Shop mit einer Teilstorierung und so weiter, kurz darauf hat auch PayBill bemerkt, dass die Abbuchung schief ging und will nun 12 Euro Bearbeitungs- und Rückbuchungsgebühr von mir.

Denen antwortete ich bereits, dass ich die 12 Euro so oder so nicht begleichen werde, da ich mich mehrfach um den Artikel gekümmert hatte, allerdings nie eine Reaktion auf meine Mails bekam, sowie die Angaben zum Artikel waren extra und wissentlich falsch! Sowas ist nicht legal!!!

Naja ich nehme an das das noch so weiter geht und viel Streß bringt.

Also Fazit:
Karls-Shop NIE WIEDER!!!!