Sonntag, 11. März 2012

Bin ich verflucht?

Also langsam kommt es mir ehrlich so vor, als läge ein Fluch auf mir!
Wahrhaftig!

Ok ok klingt vielleicht lächerlich, aber ich meine das verdammt bzw verflucht ernst!

Ich lag zb nach meiner zweiten Geburt mit einer jungen Türkin auf dem Zimmer, sie in Wehen und ich erzähle wie schön und einfach meine Geburten waren, dass es bei ihr bestimmt auch schön und einfach laufen wird und so weiter, total schönes Gespräch und sie wird kurz darauf in den Kreissaal geschoben und ich hörte laaaaaaaange nichts von ihr.
Nach ein paar Stunden fragte ich eine Krankenschwester, ob mit ihr alles in Ordnung sei, aber mir wurde gesagt, sie habe eine sehr schwere, sehr komplizierte Geburt.

Später, als sie zurück war, wurde mir erklärt das ihr Kind zu groß war, im Geburtskanal stecken blieb, danach die halbe Gebärmutter heraus riss und sie somit unfruchtbar machte. Das Baby selber hat zu wenig Luft bekommen und lag auf der Intensivstation *traurig schau*

So ging es mir einige Male, ich erzählte bevor jemand zb eine Geburt hatte, wie schön und einfach meine waren und wie gut sie mir gefallen hatten und schwupp, Horrorgeburt!
Also verkniff ich mir sowas vorher, ehrlich! Ich hielt meinen Mund und wartete ab!

Eigentlich habe ich mir das auf vielen Gebieten abgewöhnt, weil ich es so schrecklich fand, wenn es anderen danach so vollkommen anders erging, immer schlimm und so weiter, nein nein!

Nun hmm ich schäme mich, ehrlich! Wollte ich einer lieben Bekannten die Angst nehmen. Sie bekam auch ihren Dickdarm zum größten Teil entnommen, hatte auch super große Angst vorher, wie ich und tat mir leid, denn ebenso litt ich schlimm vor der OP, aber danach fand ich alles so schön einfach! Keine Schmerzen, keine Komplikationen, nette Damen mit auf dem Zimmer, viel Spaß gehabt, nur Schmerzen vor lauter Lachen, also meine OP lief vorbildlich und selbst jetzt, so etwa ein Jahr und drei Monate danach ist meine Naht am minirestbisschen Dickdarm so gut verheilt, dass mein Lieblingsarzt sie glatt übersah! Also schwärmte ich ihr vor, wie toll alles bei mir verlief, trotz riesen Panik und Angst vorher und so weiter und hmm ehrlich, ich schääääme mich! Sie ließ sich hier operieren (von einem anderen Arzt, aber selbes Krankenhaus) und ich wartete schon auf heißen Kohlen, von ihr zu hören, damit ich sie besuchen gehen kann... dann kam jetzt eben eine Mail, ich freute mich, aber das Lächeln fiel mir aus dem Gesicht... ihr geht es mies, viele Komplikationen und so weiter... ich hätte meine Schnauze halten sollen und müssen... hätte es besser wissen müssen, das macht mich echt traurig...

Das ist mir nun so oft passiert, das ist kein Zufall mehr! Ich sprach erst vor ein paar Tagen darüber mit meinem Mann und meinte noch: "Na hoffentlich passiert ihr jetzt nichts schlimmes!" und eigentlich ist er der positivere in unserer Beziehung, aber auch er sah verunsichert aus, hat er es ja jedes mal mit erlebt... manchmal ist die Welt scheiße, so!

Mein Wochenende in Bildern Nr. 23