Montag, 1. August 2011

Ramadan macht traurig...

So spät bin ich noch wach und warum? Ab jetzt ist Ramadan, früher interessierte es mich nicht, also jaein interessant fand ich es schon immer, aber es kümmerte mich nicht weiter, doch jetzt habe ich eine beste Freundin und die fastet fleißig mit, an Ramadan und dann ist sie müde, miesepetrig, schlaff und hat Kopfweh tagsüber und nachts, da mampft sie und ist müde und schlaff und erschöpft vom essen, was den Tag über fehlte und so bleibt sie schön vermummelt und verschanzt in ihrem Bettchen liegen und schaut Fern.

Also nichts gegen Fern sehen, bei dem bescheidenem Wetter ist das ne gute Alternative, aber ich fand es interessant, das es extra Ramadan Programm im Fernsehen gibt! Da kommen anscheinend extra viele super tolle Filme, für die Leute die fasten und deswegen eher mal ne Pause machen und nicht so aktiv sind, ich kündigte schon an extra arabisch zu lernen, damit ich auch tolle Filme von morgens bis abends schauen kann!

Heute Abend waren wir extra nochmal lange weg, zum Abschied quasi, weil wir uns ja nun nicht fast jeden morgen zum gemeinsamen frühstücken treffen und abends zum quatschen, Kaffee trinken und Kuchen mampfen beim MC Cafe mit der unmöglichsten, unfreundlichsten Bedienung, die es gibt, nein das fällt nun erstmal aus... und ich? Ich werde mit fasten, Freundinfasten, da ich ja auf diese verzichten muss und mitleiden dadurch.

Ich als chronisch Kranke müsste ja nichtmal fasten... aber so muss ich gefühlsfasten...

Der Abend war sehr sehr lustig, aber gerade das macht es ungemein viel schwerer, weil man so nochmal richtig spürt, wie sehr sie einem nun fehlen wird, aber wie sangen de bläck Fööss so schön, niemals geht man so ganz.

1 Kommentar:

  1. ja das Gefühlsleben ist nicht leicht doch das wirst du auch überstehen und du fühlst ja mit ihr
    das macht eine wahre Freundschaft aus!

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen