Donnerstag, 11. August 2011

Ramadan-Spezial-Teil-11

Ein Rezept und nicht irgendeines, sondern ein leckeres uuuuuuund einfaches!!!!

Marokkanischer Tee!







Klingt vielleicht schwer, ist es aber nicht. Erst das originale Rezept, man nimmt für zb einen Liter Tee einen halben Liter grünen Tee, frisch aufgebrüht und nehme einen halben Liter heißes Wasser, in dem man frische Minze (gibts günstig im türkischen Laden) je nach Geschmack, ein paar Zweige aufgießt. Beides gießt man nach ein paar Minuten zusammen, den Tee aber heraus nehmen, die Minze drin lassen und schwupp noch Kandiszucker nach Bedarf in die Kanne, fertig!

Aber ich mache ihn lieber mit schwarzem Tee, lasse beides zwei Minuten ziehen und kippe es dann zusammen, schmeckt mir einfach besser, ist aber verpfuschter marokkanischer Tee *zwinker

1 Kommentar:

  1. Danke für das Rezept. Minze wächst bei mir im Garten wie Unkraut ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen