Mittwoch, 21. August 2013

Noch tausend Worte (Filmvorstellung)

Gestern durchstöberte ich abends mit meinem Sohn die Komödien, die es gerade bei LoveFilm gibt und da fand ich einen Film von seiner Beschreibung her besonders passend! Es soll um einen Mann gehen, der alle in Grund und Boden labert und plötzlich nur noch 1000 Worte zur Verfügung hat, bis er stirbt.

Mein Sohn redet auch ohne Punkt und Komma und viel, ohne nachzudenken, also dachte ich mir, das passe wie Arsch auf Eimer Faust aufs Auge und wir schauten ihn uns an und ich muss sagen, WOW!!!

Erwartet habe ich einen lustigen Film, bekommen habe ich einen Film der die richtigen Karmagesetze erklärt und das so unterschwellig, als das die normalen Zuschauer verstehen das es ein recht spiritueller Film ist, aber vielleicht nicht umbedingt begreifen wie sehr er es ist!

Also im Grunde geht es um den Literaturagent, der wie schon geschrieben, immerzu redet, keinem großartig zuhört und nicht nur egoistisch ist, sondern quasi alles für Geld tun würde, bis er an den falschen Menschen gerät, nämlich einen bekannten Guru, dessen Buch er gerne unter Vertrag bekommen möchte und natürlich lügt er ihm das Blaue vom Himmel, nur damit er die Unterschrift bekommt und weiß doch nicht, was er sich da antut.

Auch in diesem Film gildet wieder "Ist es am Ende nicht gut, war es noch nicht das Ende" und ja, ich mag derzeit so Filme, aber was ich viel wichtiger finde ist, dass erklärt wird wieviel man sich kaputt redet, dass Worte nie so weit zeigen was man fühlt, als wenn man Taten sprechen läßt und wie Karma wirklich funktioniert, denn machst du nur etwas gutes um davon zu profitieren, wird es nicht angerechnet, ebenso, wenn du etwas gutes tun willst und es böse endet, wird dir das nicht negativ angerechnet, es kommt darauf an, was dein wahrer Hintergedanke ist, aber das ist eher unterschwellig dabei, der Film ist sehr, sehr lustig und nicht wirklich vorhersehbar.

Eigentlich steht dran das er ab 0 ist, aber so einige Szenen, vorallem eine Schlafzimmerszene würde ich keinesfalls unter 12 Jahren anschauen, also lasst euch davon nicht täuschen!

So nun noch ein kleiner Trailer, damit ihr wirklich sehr, es handelt sich nicht um einen buddhistischen Propagandafilm!


1 Kommentar:

  1. Der Filmausschnitt ist lustig.
    Den Spruch finde ich super "Ist es am Ende nicht gut, war es noch nicht das Ende", also der ganze Absatz ist erhellend.

    ich habe mir auch schon überlegt mich bei LoveFilms anzumelden. Wäre vielleicht wirklich was.

    AntwortenLöschen