Freitag, 8. Oktober 2021

Kürbiszeit!!!!

 



Letztens waren wir auf einem Herbstmarkt!

Überall standen Kürbisse herum und es gab so viele tolle Stände, mit noch viel mehr tollem Zeug!

Ich habe widerstanden und keine Wolle gekauft, weil ich noch so viel habe und bin da sogar stolz drauf :)

Auch habe ich nicht uuuunbedingt den Regenogenfantasieholzdruckbleistift haben mögen, nö nö!

Aber das Täschchen!!!!



Was für Stoff ist das?

Ich bin so restlos begeistert!!!

Leider weiß ich den Namen der Herstellerin nicht mehr, tut mir leid :(

An vielen Stellen auf dem Markt dachte ich mir: "Das kann ich ja auch!" Nähen, stricken, häkeln, malen, basteln usw. und dabei fiel mir auf, dass ich eine ganze Menge kann :)

Man darf ja schon auch mal ein wenig stolz auf sich sein :)



Es war auch ein Schmied vor Ort, der für Kinder Herzen aus Metallstangen heraus knüppelte. Die standen total fasziniert dabei und er erzählte und unterhielt sie, während er arbeitete. Das live schmieden kann man scheinbar mieten und er macht es mit schwer erziehbaren Jugendlichen, im Knast, in Anstalten und wo er sonst noch so hinbestellt wird. Toller Typ, tolle Geschichten, ich war ebenso fasziniert wie die Kinder :)




Es gab sehr viel kulinarische Auswahl von ortsansässigen Händlern, unter anderem Senf, Spirituosen, Fleischwaren, Schokozeug, extrem viel Mode, die wenig mit Ortshändlern zu tun hatte, ach was weiß ich, es waren jedenfalls viele schöne Stände da und ich habe den Weihnachtsmarkt schon fest im Blick!


Irgendwann bemerkte ich, dass viele Leute mit Tüten voller Äpfel herum liefen und als ich den Stand suchte und fand, war ich begeistert von einer Apfelsorte, die riesig waren! Die musste ich unbedingt haben und zuhause in Bratäpfel, gefüllt mit Marzipan und Vanillesoße dazu, umwandeln.

Die Punkte auf meinem Bild sehen was extrem aus, aber die Äpfel hatten so kleine winzige Pünktchen, kennt sicher jeder.




So und nun noch ganz wichtig! Luna, unsere Katze, lebt noch immer.

Ich schrieb lange nicht von ihr, aber ihr geht es gut, auch mit ihrem stolzen Alter von 13,5 Jahren!




Sie hat, bis auf dass sie oft mit ihren Krallen wo hängen bleibt, keine Anzeichen für ihr Alter und ist so fidel und zickig wie immer.

Ich bin so stolz, dass es ihr gut geht und so erleichtert. Sie begleitet die Kinder ja schon so lange, dass sie sich kein Leben ohne Luna vorstellen können. Aber die Kinder sagen auch immer, dass Luna über 100 wird und die älteste Katze der Welt wird und bleibt!

Weiter so, Luna!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen