Donnerstag, 27. Oktober 2011

Kopfläuse sterben nicht aus...

So, nun ist es soweit!
All die Jahre in denen meine Kinder zum Kindergarten und zur Schule gingen, wurden wir verschont, bis jetzt!
Jetzt ist es auch bei uns angekommen, die Kopflausplage *seufzel*

Eigentlich sprühten wir unsere Kinderköpfe mit so einem vorbeugendem Spray ein, aber zu oft haben wir es vergessen und prompt kommt die Rechnung, es wuselt auf dem Kopf der Mittleren und die Jüngste hat auch schon einzelne Bewohner.

Mich ärgert am meisten daran, dass es den gaaaaaaanzen Winter so weiter geht, das den gaaaaaaaanzen Winter lang quasi permanent Kopflauswarnschilder in der Schule herum hängen.

Mein Mann besorgt gerade das Kopflauskillerschampoo plus Kamm und gleich gehts dann für alle ab zum duschen bzw in die Waschmaschine, aber mal offen gesagt, dann ist es doch nur wieder eine Frage der Zeit, bis sie wieder welche haben, weil es ja permanent herum gereicht wird...
Mal schauen wie lange wir danach verschont bleiben *seufzel

Keine Kommentare:

Kommentar posten