Montag, 1. Oktober 2012

Adventskalenderwunderknäul 2012

Im Jahr 2010 machte ich mit!
Es funktioniert sehr einfach und  macht dabei super viel Spaß!!!!!

Man mache hier erstmal mit und melde sich in im Forum an, leider nur noch wenige Tage möglich!!!

Dann wird ausgelost und man erfährt, wen man beschenken darf, studiere die Vorlieben und NoGo´s des Wichtelkindes :)

Da es sich um einen Adventskalender in Knäulform handelt, kauft man also für das Wichtelkind 24 Kleinigkeiten, wobei die meisten für den 6. und den 24. etwas größeres wählen.
Diese Geschenkchen packen manche nochmal extra in Papier ein und schreiben die Zahl darauf, andere nicht, wie man mag und nun wickelt man es in die Wolle ein!

Also erst das 24., dann das für den 23. und so weiter. Daraus ensteht ein gigantisches Wollknäul mit lauter Geschenken darin.

Am 1.12. beginnt man nun sein Wollknäul abzustricken, bis man das Geschenk vom 1.12. erreicht hat. Gestrickt werden darf was man will, aber die meisten wählen Socken, oder Handschuhe oder so...

Natürlich bekommt man auch ein solches Wollknäul geschickt, von der Wichtelmama, hierbei macht das erraten, von wem es wohl stammt, riesigen Spaß, weil einige nicht ihre echten Namen nehmen, sondern die von Freunden und Bekannten, damit nicht gleich heraus ist, von wem das Päckchen stammt!!!

Also wie gesagt, mir machte es riesigen Spaß und ich mache dieses Jahr wieder sehr, sehr seeeeeeeeeeehr gerne mit!!! Leider sind es bisher wenige, also schaut doch auch mal vorbei?!?!?

Keine Kommentare:

Kommentar posten