Dienstag, 22. September 2015

Einfache Kamera

Eine Bekannte die die Bloggerwelt für sich neu entdeckte (ist schon etwas länger her) meinte zu mir: "Ich sehe immer so viele tolle Bilder! Ich will auch so schöne Foto's machen können!"

Kurz darauf hatte sie eine recht teure Nikon Kamera, die ich auf weit über 200 Euro schätzen würde und was kam heraus?

Ihre Bilder waren glasklar und einwandfrei, aber langweilig, ausdruckslos und keine Ahnung, berührten einen nicht.

Als ich diese beiden Fotos machte und das mit meiner ganz schlichten einfachen Digi-Cam, ohne Bildbearbeitung (außer das ich den Namen rein machte und den Rahmen) fiel sie mir wieder ein und das es keines Falls auf die Kamera an kommt, sondern auf das Auge des Menschen hinter der Linse und das man sicherlich auch mit einer Wegwerf-Cam wahre Meisterwerke ablichten kann, wenn man das Auge dafür hat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen