Donnerstag, 20. Mai 2021

Sketch your day


 Ich finde, kleine Zeichnungen und Collagen sind ein toller Weg um den Tag zu dokumentieren und ein Tagebuch zu führen.

Ursprünglich fand ich es so schön, dass ich einige Bücher besorgt habe, die ich gerne und immer wieder in die Hand nehme und heute, als ich mit der Bahn nach Köln fuhr, sah ich seitlich an den Sitzen vorbei einen Fahrradlenker, daran eine fantastische Klingel in Ozeanblau.

Eigentlich traue ich mich nicht so, einfach zu zeichnen, aber ich dachte mir, wenn man es nicht versucht, hat  man schon verloren!

Etwas später in einem Park hatte ich vor wenn wenig auf einer Bank zu lesen und plötzlich hüpfte ein Rotkehlchen in meinen Schuh herum. Es benahm sich, als wäre ich gar nicht da! Ein wunderschönes Gefühl.

Ein paar Seiten später, war ein riesen Lärm in der Baumkrone über mir. Eine Schar Alexandersittiche bekämpfte ein winziges Eichhörnchen!

Es sprang von Ast zu Ast und wurde mehrfach abgewehrt, obwohl es lediglich junge Blätter fraß.

Google erklärte mir, auf Nachfrage, dass Eichhörnchen unter anderem Eier und junge Küken fressen 🤢

Wenn ich also in Zukunft Eichhörnchen sehe, werde in nicht mehr dieser niedlichen Fellschnäuzchen sehen, sondern Killer Kreaturen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen